Erfahrener Head of Brand Management / Kompetenter Business- und Team Leader
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 110€/Stunde
- 40477 Düsseldorf
- Weltweit
- de | en | fr
- 08.11.2022
Kurzvorstellung
nachweisliche Erfolge im Marketing, in der Strategieentwicklung, im Kampagnen und Media Management und in der Führung von globalen Marken in internationalen Umfeldern durch effektives Brand Management
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung der Marke Lindor
• Media & Kommunikations- Strategie: Führung Media Aktivierung inc. neue TV und Print
Formate; Entwicklung neuer TV Spot incl. Konsumenten Research
• Neuproduktentwicklung und Innovations-Management: Führung Commercial Team,
Ansprechpartner Produktion, Sell in Strategie und Aktivierungsplan POS und klassische
Kommunikation
• Team Führung
Strategisches Marketing
11/2019 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Projekt-Lead, Produkt Launch Lavazza Eiskaffee
• Sell in Strategie & Business Case Handel
• Kommerzialisierungs- Strategie
Strategisches Marketing
8/2019 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Marketing Manager Chio, neue Kampagne und Design Relaunch
• Vorbereitung und Führung Agentur Pitch neue Kampagne incl. Agentur Briefing
• Briefing und Führung Re-Design, Portfolio- Packaging
Strategisches Marketing
3/2019 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Berater & PMO, Digitale CRM Plattform (Monatsplan Rezepte/ Kochen)
• Strategieentwicklung, Projektmanagement, Umsetzung Digitale Plattform
• Team- & Projektmanagement, Definition Projekt-Struktur & Ziele
• Analyse Status Lidl Digital und Plattform Integrations-Plan
• Definition Digitale Consumer Touchpoints und KPI Matrix
• Plattform Design und Implementierung
Strategisches Marketing
12/2018 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Berater, Empfehlung neuer Struktur für Druck Management Prozesse Danone
• Analyse Druck Prozesse Danone Global
• Prozess-Optimierungs- Matrix, und Budget-Optimierung
• Projekt- und Team Management
Strategisches Marketing
Ausbildung
Siegen
Über mich
Markenführung, Business- Planung, Marketing Strategie, Promotionmanagement, Portfolio- & Innovations Management, integriertes Kampagnen- und Media Management (Offline und Online), Budget- und P&L- Verantwortung und in der Führung globaler Teams.
Weitere Kenntnisse
nachweisliche Erfolge im Marketing, in der Strategieentwicklung und in der Führung von globalen FMCG Marken in internationalen Umfeldern durch effektives Brand Management.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden