freiberufler Organisationsentwickler. Coach. Trainer. auf freelance.de

Organisationsentwickler. Coach. Trainer.

offline
  • auf Anfrage
  • 22549 Altona
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

In meiner Rolle als Organisationsentwickler & Coach unterstütze ich Menschen, Teams & Organisationen dabei, komplexe Situationen zu analysieren, neue Sichtweisen zu gewinnen, entschlossen erste Schritte zu gehen & Prozesse erfolgreich abzuschließen.

Qualifikationen

  • Digitalisierung
  • Führungstraining
  • Mediation
  • Organisationsentwicklung
  • Schulung / Coaching (allg.)

Über mich

Ich entschied mich bereits während meines Studiums für meine Selbstständigkeit als Berater und Coach. Gemeinsam mit Freunden gründete ich den Kipaji Stiftungsfonds und die Kipaji gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) zur Unterstützung von Bildung in Deutschland und Tansania. Da mir nicht nur die Entwicklung anderer am Herzen liegt, durchlaufe ich regelmäßig diverse Zusatzausbildungen im Bereich Training, Coaching, Team- und Organisationsentwicklung.

In meiner Rolle als Organisations-, Teamentwickler und Coach unterstütze ich Menschen, Teams und Organisationen dabei, komplexe Situationen zu analysieren, neue Sichtweisen zu gewinnen, neue Wege zu finden, entschlossen die ersten Schritte zu gehen und gemeinsam gestaltete Prozesse erfolgreich abzuschließen.

Über die Jahre habe ich unterschiedlichste Erfahrungen in Projekten im Ausland und mit interkulturellen Teams gesammelt. Besonders in Gruppen mit hoher Diversität und mit Teilnehmenden aus über 30 Ländern lernte ich, gelassen und sensibel mit Gruppendynamiken und individuellen Herausforderungen umzugehen.

Als Führungskraft und Prozessbegleiter habe ich eine agile, transkulturelle und systemische Haltung entwickelt, die ich in die Beratung und Begleitung meiner Prozesse und Kunden einbringe. Als Dozent und Autor gestalte und unterstütze ich die Entwicklungsprozesse von Studierenden, Lehrenden und Lesenden.

Kunden erleben mich als motivierenden, dynamischen und empathischen Berater, der mit einer zielgerichteten Struktur, dem Blick aufs Ganze und mit einem großen Methodenrepertoire auf individuelle Bedürfnisse eingeht. Im Prozess arbeite ich wertschätzend und ermutigend mit meinem jeweiligen Gegenüber.

Weitere Kenntnisse

Coaching, Training, Teamentwicklung, Mediation, Train-the-Trainers, Lumina Spark, Nextcloud, Wordpress, ...

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
339
Alter
34
Berufserfahrung
14 Jahre und 8 Monate (seit 08/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden