freiberufler Kreativer Kommunikationsprofi auf freelance.de

Kreativer Kommunikationsprofi

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 59069 Hamm
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 23.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin seit Jahren in der Unternehmenskommunikation tätig - sowohl intern als auch extern. Texten, konzeptionieren und lektorieren gehören daher zu meinem Daily Business.
Sprechen Sie mich jederzeit an, ich freue mich auf spannende Projekte!

Qualifikationen

  • Change Management
  • Content Management
  • Externe Kommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Kommunikationsstrategie
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • Unternehmenskommunikation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Consultant Change Management & Communications (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
3/2022 – offen (2 Jahre, 2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Etablierung eines Corporate Change Management Ansatzes für den Gesamtkonzern. Strategische & operative Unterstützung in diversen Veränderungsprojekten mit Fokus auf Kommunikation.

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Interne Kommunikation, Kommunikationsstrategie

Expert Marketing & Communications (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Gütersloh
9/2018 – 2/2022 (3 Jahre, 6 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Content Marketing & Unternehmenskommunikation - sowohl intern als auch extern. Erstellung redaktioneller Inhalte, Pflege in den relevanten Plattformen, Newsletter, Social Media & Intranet.

Eingesetzte Qualifikationen

Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Redaktion (allg.), Social Media Redaktion

Zertifikate

Prince2
PeopleCert
2024

Ausbildung

PR & Corporate Communications
Master of Arts
2018
Iserlohn

Über mich

Zögern Sie nicht mich anzusprechen! Ich freue mich auf Projekte aus den verschiedensten Bereichen und stehe Ihnen jederzeit für einen Austausch zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

Ich habe einen Master Abschluss im Bereich PR & Corporate Communications. Hier habe ich Kenntnisse in verschiedensten Bereichen erlernt - von interner & externer Kommunikation bis zu Krisenkommunikation, Redaktion & Social Media Management.
Diese theoretischen Kenntnisse habe ich in diversen Positionen auch in der Praxis umsetzen können. So war ich sowohl in der FMCG Branche als auch im Bereich Logistik & Maschinenbau beschäftigt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
299
Alter
32
Berufserfahrung
6 Jahre und 7 Monate (seit 09/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden