freiberufler Architekturgestalter, Grafikdesigner auf freelance.de

Architekturgestalter, Grafikdesigner

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 20‐35€/Stunde
  • 67724 Höringen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  ru
  • 22.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Architektur-Student im Master und nebenbei als Freelancer im Bereich Grafik-Design und Architekturgestaltung tätig.
Zu meinen Aufgaben gehören das Designen von Ubternehmens-/Werbematerialien uvm. und das Ausführen von Technischen Zeichnungen

Qualifikationen

  • 2D-CAD
  • 3D-CAD
  • ArchiCAD
  • Architekturvisualisierung
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • Bildverarbeitung
  • Fotografie / Fotodesign
  • Immobilienfotografie
  • Texter
  • Vectorworks

Ausbildung

Architektur
Diplom
2025
Kaiserslautern

Über mich

Ich glaube an das, was ich tue und möchte dich bei dem unterstützen, was du brauchst.
Starre und unflexible Prozesse findest du bei mir nicht -
ich biete individuelle Lösungen an, um eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit zu ermöglichen.
Mein Angebot passe ich an deine Unternehmens- oder Projektanforderungen sowie an deine Ziele an. Solltest du auf der Suche nach kreativen und individuellen Möglichkeiten sein, um dein Projekt umzusetzen, bist du bei mir richtig - ich werde dich mit einer einzigartigen Lösung überraschen.

Digitalisierung
- Digitalisieren von Bestandsplänen, Handzeichnungen, Skizzen, alten (Architektur-) Plänen
- Bearbeitung der Grafik/des Bildes von bestehenden Plänen
- Bildbearbeitung
- Erstellen eines professionellen Layouts und Portfolios

Erstellen von Architekturplänen
- Entwurfsskizzen und -pläne
- Genehmigungspläne
- Werk-/Ausführungspläne
- Lagepläne, Grundrisse, Ansichten, Schnitte, Details
- Perspektiven, Axonometrien, Piktogramme

Architekturleistungen
- Leistungsverzeichnisse
- Kostenkalkulationen
- Projektpräsentationen
- Berechnungen

Grafikdesign
- Cover, Layout, Website
- Design für Kataloge, Bücher, Flyer, usw.
- Arbeit mit InDesign und Adobe Creative Suite
- Visualisierungen, Renderings

Modellbau
- Gips-/ Beton-Guss
- Pappe (Finnpappe, Graupappe), Holz
- Aluminium, Kupfer, Stahl, Metalle
- verschiedenste Modelle und Detailgrade
- 3D-Modellierung

Weitere Kenntnisse

Texter, Hobbyfotograf, Adobe Photoshop, InDesign, Excel, Word, Office365, ArchiCAD, Auto CAD, Vectorworks, Lumion, Cinema 4D, Rhinoceros, 3D-Modelling, Modellbau, Visualisierungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
539
Alter
23
Berufserfahrung
6 Jahre und 3 Monate (seit 01/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden