freiberufler Übersetzer auf freelance.de

Übersetzer

offline
  • auf Anfrage
  • Hamburg
  • Nähe des Wohnortes
  • it  |  de  |  en
  • 23.02.2015

Kurzvorstellung

Ich bin studierte Übersetzerin, tätig seit 2008. Meine Stärken liegen im (Online)Marketing, Gaming, Tourismus, Technik, Computer (IT).
CV auf Anfrage.

Qualifikationen

  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lokalisierungsmanager
Kundenname anonymisiert, Hamburg
5/2010 – 3/2014 (3 Jahre, 11 Monate)
Gaming
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Verantwortlich für die Übersetzung bzw. Lokalisierung beliebiger Texte ins Italienische (aus dem Englischen, Deutschen und Russischen)
- Qualitätsüberwachung der Übersetzungen und der Lokalisierungsprozesse
- Koordination der Aufträge innerhalb der Lokalisierungsabteilung und Korrespondenz mit Übersetzungsagenturen
- Schnittstelle zu anderen Abteilungen, wie Marketing, Operations
- in Teilen Projektverantwortung
- Mitgestaltung und Aufbau von TMs & TBs

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz (IT), Technisches Testing, Rechnergestützte Qualitätssicherung (CAQ), Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Übersetzung

Zertifikate

zertifierte Qualitätsbeauftragte
2014

Ausbildung

geprüften Fachkraft für Einkauf und Logistik mit Schwerpunkt auf Projekt- und Qualitätsmanagement
Ausbildung
2014
Hamburg
Übersetzen und Dolmetschen
Bachelor
2007
Italien

Über mich

Ich bin seit mehrerer Jahren in der Übersetzungsbranche tätig.

Ich bin zuverlässig und ergebnisorientiert, lernwillig und -fähig und eigenverantwortlich, für Sprachen begeistert und offen für neue Herausforderungen. Ich lerne schnell, habe eine selbstständige Arbeitsweise und bin sehr gewissenhaft. Außerdem arbeite ich sehr gerne und gut im Team. Ich verfolge meine Ziele zielstrebig, bin hoch motiviert und überdies stressresistent und neugierig.

Ich war in den letzten Jahren hauptsächlich in der Lokalisierung tätig und habe mich auf unterschiedlichen Gebieten spezialisiert, wie z.B. Online Gaming, IT/Computer, Technik und (Online) Marketing.

Ich kenne mich mit verschiedenen CAT-Tools gut aus, wie SDL Trados, MemoQ und Across.

Für weitere Informationen über meine berufliche Laufbahn können Sie mich unter den im Profil angegebenen Daten kontaktieren.

Weitere Kenntnisse

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Übersetzung
- Dolmetschen

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1079
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden