freiberufler Textildesign und Illustration auf freelance.de

Textildesign und Illustration

offline
  • auf Anfrage
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • auf Anfrage
  • de  |  ru  |  en
  • 12.03.2021

Kurzvorstellung

Ich designe Firmenlogos, Papeterie und habe mich im Zuge meines Kleinunternehmens auf das designen von Stoff/ Meterware spezialisiert.
Durch die das eigene Unternehmen, kann ich für Neugründer beratend fungieren.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Design (allg.)
  • Illustration (allg.)
  • Kinder- & Jugendbuch
  • Markendesign
  • Modedesign
  • Produktdesign
  • Stoffdesign
  • Textildesign
  • Verpackungsdesign

Ausbildung

Lehramtsstudium
Staatsexamen
2022
Rostock

Über mich

Ich bin Lehramtsstudentin an der Universität Rostock und arbeite parallel am Aufbau meines eigenen Unternehmens.
Ich designe mittels aktuell stark florierenden Programmen, wunderschöne Meterware, die ich anschließend zu handgefertigten Einzelstücken für Babys und Kleinkinder vernähe.
In meinem Unternehmen verkaufe ich nicht nur meine Motive, sondern bin am Stoffhandel betätigt, sowie am (internationalen) Verkauf von meinen handgefertigten Nähgadgets.

Die Beratung und Unterstützung neuer Unternehmensgründungen, im Bereich der Baby-/ und Kinderbekleidung stellt ein besonderes Standbein dar, da ich hierbei mich vollständig auf die persönlichen Interessen des Kundes fokussiere.

An der Universität Rostock, habe ich mehrere Semester als wissenschaftliche Hilfskraft am Historischen Institut gearbeitet und unterstützte meinen Vorgesetzten nicht nur bei den anfallenden Tätigkeiten, sondern durfte gemeinsam mit ihm an seinem Buch arbeiten. Dort leitete ich nicht nur die Recherchen in ausländischen Quellen, sondern übersetzte und transkribierte diese.

Wissenschaftliches Arbeiten, sowie anspruchsvolle Übersetzungen stellen für mich kein Problem dar.
Des Weiteren war ich mehrere Jahre in einem Kino tätig und war dort unteranderem Content-Managerin der Website- und Social-Media Kanäle.

Somit liegt mir nicht nur das Verfassen wissenschaftlicher Texte, sondern auch das kreative Schreiben.

Weitere Kenntnisse

Digitales Textildesign und Stoffmotive.

Die digitale Arbeit mit Procreate, GIMP, diverse Apps, sowie jegliche Art von MS Office.

Kreatives Schreiben und Fotographie , sowie Content Creator-/ Producer auf allen Social Media Kanälen.

Wissenschaftliches Arbeiten, durch meine Tätigkeit an der Universität und mein Hochschulstudium.



Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
315
Alter
28
Berufserfahrung
11 Jahre und 6 Monate (seit 10/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden