freiberufler Virtual Assistant auf freelance.de

Virtual Assistant

offline
  • auf Anfrage
  • 85737 Ismaning
  • Europa
  • de  |  ro  |  en
  • 01.11.2023

Kurzvorstellung

Your virtual assistant - Here to help you save money, use your time for those tasks that you are really good at, support you with all administrative topics and help expats to get settled in the Munich area.

Qualifikationen

  • Dolmetschen
  • Expatbetreuung
  • Kalendermanagement
  • Korrespondenz
  • Organisation (allg.)
  • Projektmanagement
  • Recruiting
  • Travelmanagement
  • Übersetzung
  • vorbereitende Buchhaltung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Executive Assistant to EVP Customer Growth (Festanstellung)
Sky Deutschland AG, Unterföhring
5/2015 – 6/2020 (5 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

 Including 4 months interim work for the Executive Vice President Products & Marketing
 National and international person of contact for business unit related topics
 Travel management and expenses
 Calendar management for direct manager and as stand-in for C-level employees
 Inbox administration of direct line manager
 Key User for internal software
 Running interviews for open assistant positions

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Büroorganisation, Event Marketing / Event management, Organisation (allg.), Personalsuche / -auswahl, Projekt-Dokumentation, Projektassistenz, Projektmanagement - Kommunikation

Personal Assistant to the Senior Vice President Sales (Festanstellung)
Sky Deutschland AG, Unterföhring
6/2010 – 5/2015 (5 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Above mentioned tasks as well as
 Introductory training for new assistants in own business unit as well as parallel departments
 Support for internal software after takeover by Sky Group
 Communication on regular basis via phone & mail with Sky UK and Sky Italy
 Organization, coordination and onsite support for events with up to 250 participants

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Event Marketing / Event management, Konferenzgestaltung, Organisation des Vertriebs, Travel-Management, Übersetzung

Assistenz im Ratssekretariat (Festanstellung)
Europäisches Patentamt München, München
1/2010 – 6/2010 (6 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

 Preparing meeting documents for monthly meetings of the European Patent Office Council
 Translation of documents from Romanian to German & English
 Sitting in on monthly meetings of the European Patent Office Council

Eingesetzte Qualifikationen

Dokumentenmanagement, Dolmetschen, Übersetzung

Team Assistenz
Philotech, Taufkirchen
9/2009 – 1/2010 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

• Support for the Executive Assistant to the CEO
• Maintenance of customer database
• Customer support on the phone
• Back Office support

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche (allg.), Office Management / Sekretariat, Projektassistenz

Service Agent (Festanstellung)
Lufthansa AG, München
9/2008 – 9/2009 (1 Jahr, 1 Monat)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Passanger care at check-in and boarding gate

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.)

Back- Office
FSCon Telekommunikationsoptimierung AG, Germering
2/2007 – 3/2008 (1 Jahr, 2 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 3/2008

Tätigkeitsbeschreibung

• Development and send-out of customer mailings
• Customer support on the phone
• General back-office administration

Eingesetzte Qualifikationen

E-Mail Marketing, Kundenberatung, Organisation (allg.), Texter

Seminarassisstenz
Delta Institut für Changemanagement & Persönlichke, Grünwald
2/2006 – 9/2008 (2 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2006 – 9/2008

Tätigkeitsbeschreibung

• Organization and onsite support for coaching sessions, workshops, seminars and team-building events
• Classic Back-office administration

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Kundenberatung, Projektteambildung / -entwicklung

Researcher
Kienbaum Executive Consultants, München
10/2005 – 6/2007 (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2005 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

• Researching suitable candidates for the open positions of the senior partner
• Running first interviews on the phone

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Vereidigter Übersetzer & Dolmetscher
SM Sport Management, Bukarest
2/2000 – 8/2001 (1 Jahr, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2000 – 8/2001

Tätigkeitsbeschreibung

• Translation of documents and papers from English & German to& from Romanian
• Among these: translation of the meeting documents of the European Union for the Romanian Government in preparation for the adherence to the European Union
• Personal interpreter for German at national fairs and seminars

Eingesetzte Qualifikationen

Dolmetschen, Übersetzung

Ausbildung

Kommunikationswissenschaft
Bachelor
2009
München

Über mich

Lieber Profilbesucher,
ich freue mich über Ihr Interesse und hoffe, dass meine Kenntnisse und Erfahrungen dazu helfen Ihre Bedürfnisse und Aufgaben zu lösen und Ihnen mehr Zeit schaffen für die Aufgaben bei denen Sie sich besser auskennen als ich.

Ich arbeite seit meinem 18. Lebensjahr, auch während des Studiums, zunächst als beeidigte Dolmetscherin und Übersetzerin für Deutsch und Englisch in Bukarest, als freiberufliche Seminarassistentin, als Researcherin für Kienbaum und seit 10 Jahren als Executive Assistant beim Medienunternehmen Sky.
Während meiner langjährigen Tätigkeit bei Sky habe ich Einzelpersonen und Teams von bis zu 70 Personen unterstützt. In meinem Netzwerk und bei den Menschen und Unternehmen, für die ich bisher gearbeitet habe, wurde ich für meine Problemlösungsfähigkeit, meine positive Einstellung, Hilfsbereitschaft und Vertrauenswürdigkeit geschätzt.

Dank meiner Sprachkenntnisse, meinem eigenen Migrationshintergrund und meiner Aufgeschlossenheit kann ich sowohl für deutsche als auch für internationale Kunden arbeiten. Ich bin hilfsbereit und einfühlsam, erkenne Probleme bevor sie entstehen und gehe lösungsorientiert an Aufgaben heran. Das bedeutet, dass ich nicht nur ausführe, sondern auch Prozesse überdenke und Anreize gebe, wobei ich immer flexibel und schnell auf Feedback reagiere.
Ich bin ein sehr belastbarer und ehrgeiziger Mensch voller Ideen und Kreativität. Arbeiten ist für mich mehr als nur Geld verdienen, es ist Erfüllung, Spaß und Berufung, weshalb ich auch vor Abend- und Wochenendarbeit keine Angst habe. Ich bin von Natur aus ein Netzwerker und arbeite gerne selbstständig.

Ich habe Durchhaltevermögen, Ausdauer und einen starken Willen zum Erfolg. Ich freue mich darauf, als Virtuelle Assistentin noch vielen Menschen zu helfen und ihnen die Unterstützung im Hintergrund zu bieten, die sie brauchen, um ihre eigenen Ziele zu erreichen.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Google Suite, Ariba & ESS, Slack, Asana, Toggl, LastPass, DocuSign

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Rumänisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Italienisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
957
Alter
42
Berufserfahrung
24 Jahre und 2 Monate (seit 01/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden