freiberufler HR Expertin / Freelance Recruiter / Trainerin auf freelance.de

HR Expertin / Freelance Recruiter / Trainerin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 12047 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin HR Expertin mit 10 Jahren Erfahrung in verschiedenen HR Positionen. Meine Expertise liegt sowohl in der operativen HR Arbeit als auch in der Leitung und dem strategischen Auf- und Ausbau moderner HR Teams.

Qualifikationen

  • Active sourcing
  • Change Management
  • Führungstraining
  • Human Resources
  • Management-Schulung
  • Organisationsentwicklung
  • Personalberatung
  • Personalentwicklung
  • Personalsuche / -auswahl
  • Personalwesen (allg.)
  • Recruiting
  • Stellenbeschreibung
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Talent Akquisition Manager
Kundenname anonymisiert, remote
4/2022 – offen (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung des Anforderungsprofils / Stellenausschreibung
- Active Sourcing
- Interviewdurchführung
- Stakeholdermanagement
- Durchführung von Schulungen

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Recruiting, Stellenbeschreibung, Training - Coaching-Kompetenzen

Trainer
Kundenname anonymisiert, Berlin
5/2021 – 5/2021 (1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeption und Leitung eines Teambuilding Workshops für ein Management-Team
- Business Model Canvas und Erarbeitung einer gemeinsamen Vision

Eingesetzte Qualifikationen

Teamentwicklung, Training - Coaching-Kompetenzen

Head of Human Resources (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2020 – 6/2021 (1 Jahr, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Strategische und operative Weiterentwicklung und Führung des HR Teams
- Ganzheitliche Verantwortung für alle HR-Prozesse und Instrumente für die Standorte Berlin, Frankfurt und Wien (Recruiting, L&D, Culture, Comp & Ben, Onboarding, HRSonderprojekte)
- Weiterentwicklung einer effektiven Recruitingstrategie sowie Entwicklung eines wirksamen Employer Brandings zur Stärkung der Arbeitgebermarke
- Sparringspartner, Berater und Coach für das mittlere Management
- Betreuung der Mitarbeiter*innen entlang des Employee Life Cycles
- Sicherstellung der Einhaltung von internen HR-Richtlinien sowie der gesetzlichen Standards
- Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center und HR-Teams in anderen Länderorganisationen
- Begleitung eines M&A Prozesses, Verantwortung für alle HR relevanten Prozesse

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Personalführung, Personalwesen (allg.)

Zertifikate

Business Trainerin
2020

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Diplom
2011
Osnabrück

Über mich

Ich verstehe mich grundsätzlich als Generalist mit einer Leidenschaft für Recruiting und Learning & Development.
Ich bin ein Teamplayer, der Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld und an der Entwicklung von Teams und organisatorischer Effizienz hat.
Ich interessiere mich für den Wandel der Arbeit und dafür, wie sich die
Digitalisierung und andere Faktoren auf die Zukunft der Arbeit auswirken werden.
Erfahrungen habe ich bereits in verschiedenen HR Positionen gesammelt, als Recruiter, HR Business Partner und zuletzt als Head of People & Culture. Ich unterstütze Start-Ups, Agenturen und Mittelständler aus unterschiedlichen Branchen, habe aber vor allem Expertise im IT Umfeld.

Weitere Kenntnisse

MS Office
Oracle
Personio
Google gSuite

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
623
Berufserfahrung
12 Jahre und 5 Monate (seit 10/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden