freiberufler Social Media Managerin auf freelance.de

Social Media Managerin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 65232 Taunusstein
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  es
  • 22.03.2024

Kurzvorstellung

Seit dem Mai 2020 bin ich selbstständig und habe seitdem mit über 30 Firmen zusammen gearbeitet. Zu meinen Kernkompetenzen gehöen Social Media Strategien, Content Creation, Community Building und Werbeanzeigen schalten.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • Influencer Marketing
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Werbeanzeigen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Pinterest Channel Management
Kundenname anonymisiert, Remote
4/2023 – offen (1 Jahr, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit April 2023 plane ich geeigneten Content für zwei Pinterest
Kanäle von einem internationalen Kosmetik Konzern. Für das Foto- und Videomaterial arbeite ich eng mit dem Content Creation Team zusammen. Posts erstelle ich de Grafiken mit Adobe oder Canva selbst.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Social Media Marketing

Social Media Management
TIFA eG, Wiesbaden
7/2022 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgaben:
- Account Management für Instagram, Facebook und LinkedIn
- Social Media Strategie
- Content Creation

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Redaktion, Content Marketing, Social Media Marketing

Social Media Managerin
Kundenname anonymisiert, Remote
12/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Management auf LinkedIn, Facebook und Instagram.
Branche: Telekommunikation
- Content-Erstellung: Grafik Design
- Strategie-Erstellung
- Community Management

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Social Media Managerin
Berner Group Berlin Invest GmbH, Remote & Wiesbaden
9/2021 – 8/2022 (1 Jahr)
Immobiliendienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Erstellung von Social Media Inhalten für:
- Instagram
- Facebook
- LinkedIn
- Google My Business

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Social Media Managerin
Suessundclever GmbH, Remote
2/2021 – 1/2022 (1 Jahr)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Seit Februar 2021 arbeite ich mit suessundclever zusammen. Ich habe den Instagram Account gemanagt und fokussiere mich mittlerweile auf Content Creation von Instagram Reels. Durch meine Arbeit, sind ca. 2000 neue Abonennten dazu gekommen.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Ausbildung

Digital Business Management
Bachelor of Science
2023
Wiesbaden

Über mich

Dank meiner Selbstständigkeit durfte ich mit über 30 Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammenarbeiten, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich, mit einer Mitarbeiterzahl von 2 bis 700. Die von mir betreuten Profile hatten Abonnentenzahlen zwischen 100 und 2,7 Millionen.

Meine Kernkompetenzen umfassen die Erstellung individualisierter Social Media Strategien, Account Management und Content Creation. Zudem baue ich Communities auf und unterstütze im Influencer Marketing.

Wenn Sie weitere Fragen zu meinen Kompetenzen oder Projekterfahrungen haben, freue ich mich über Ihre E-Mail oder Ihren Anruf!

Weitere Kenntnisse

Meine Kompetenzen:
Account Management
Social Media Strategie Erstellung
Trend Recherche
Community Management
Wettbewerbsanalyse
Content Creation (Grafik Design, Texten, Videoschnitt, Erstellung von Bild- und Videomaterial)
Werbeanzeigen schalten
Influencer Kampagnen aufsetzen und überwachen

Weitere Skills:
Tiefes Wissen über Instagram, TikTok und LinkedIn
Microsoft Office Grundkenntnisse
Wordpress Grundkenntnisse
Englisch: verhandlungssicher
Rechtliches Grundwissen zu Musiklizenzrechten, Nutzung von Bild- und Videomaterial und der allgemeinen Social Media Nutzung für kommerzielle Zwecke

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1040
Alter
22
Berufserfahrung
4 Jahre und 2 Monate (seit 02/2020)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden