freiberufler IT Administrator und Datenschutzbeauftragter- / Auditor auf freelance.de

IT Administrator und Datenschutzbeauftragter- / Auditor

offline
  • auf Anfrage
  • 24105 Kiel
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 15.11.2023

Kurzvorstellung

Moin
Ich bin IT Fachinformatiker und Datenschutzbeauftragter. Habe Erfahrung mit dem Aufbau von Firmen in unterschiedlichen Branchen und Schwerpunkte sind IT Sicherheit und Virtualisierung von IT Infrastrukturen über Kubernetes/Docker.

Qualifikationen

  • Cyber Security
  • Datenschutz
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Support (allg.)
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Red Hat Enterprise Linux (RHEL)
  • Serveradministration (allg.)
  • Vserver (Linux)
  • Windows Server (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Consulting
Kundenname anonymisiert, Kiel
7/2020 – 6/2021 (1 Jahr)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Beraten und Konfigurieren der IT Systeme

Eingesetzte Qualifikationen

IT Sicherheit (allg.)

Zertifikate

Datenschutz-Auditor
TÜV
2022
Datenschutzbeauftragter
2020

Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration
Ausbildung
2019
Kiel

Über mich

Moin,
Auch wenn ich meine Ausbildung erst 2019 erfolgreich beendet habe, hat mich der Bereich IT schon mein ganzes Leben begleitet. Vor meiner Ausbildung war ich in Berlin als Administrator für IT Systeme in verschiedenen Branchen und gemeinnützigen Organisationen tätig. So konnte ich im laufe der Jahre meine Erfahrungen und Fähigkeiten erweitern und ausbilden.

Ich freue mich bald von Ihnen zu hören.
Viele Grüße von der Kieler Förde

Weitere Kenntnisse

Firewall, IT Sicherheit, Penetrationstests, Paketmanagment, O365, Kubernetes, Docker, Azure, AWS, PHP, Netzwerktechnik, Datenschutz

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
673
Alter
40
Berufserfahrung
17 Jahre und 11 Monate (seit 05/2006)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden