freiberufler Refit, Dokumentation, Bericht, Übersetzung, Maschinenbau, CAD auf freelance.de

Refit, Dokumentation, Bericht, Übersetzung, Maschinenbau, CAD

offline
  • auf Anfrage
  • 86911 Dießen am Ammersee
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 21.04.2021

Kurzvorstellung

Ich bin seit 40 Jahren im Werkzeug und Sondermaschinenbau tätig. Die Nachrüstung, Refit von alten Werkzeugmaschinen ist der zentrale Bereich. Darüber hinaus arbeite ich als freier Mitarbeiter gerne auch in technischen Projekten.

Qualifikationen

  • Adobe InDesign
  • GIMP
  • MS Office
  • Powerpoint
  • SolidWorks

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer (Festanstellung)
[...], Moosinning
1/1984 – 10/1989 (5 Jahre, 10 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1984 – 10/1989

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Geschäftsleitung (Festanstellung)
IBM-Robotics, München
1/1982 – 8/1989 (7 Jahre, 8 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1982 – 8/1989

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Konstruktion und Fertigung von Odd-Components Bestückungssystemen für die PCB Bestückung

Eingesetzte Qualifikationen

Autodesk AutoCAD (allg.), HiCAD, Microsoft Windows (allg.)

Zertifikate

Service Certificate Contex "large format scanner"
1998
AutoDesk - Authorized Dealer AUTOCAD
1995
Qualifikation zum ocè Vertriebspartner
1993
MCE Microsoft Certified Engineer
1992

Ausbildung

Werkzeugmacher Meister
Ausbildung
1981
München

Über mich

Ich bin sprachlich gewandt, kommunikativ. Für die Führung von Gruppen folge ich meinem Leitsatz - "Primus inter Pares".

Weitere Kenntnisse

Die Grundlage bildet der Werkzeug- und Sondermaschinenbau mit langen Jahren der Erfahrung in der Geschäftsleitung. Seit 1990 in der Entwicklung und Vertrieb von Großformat-Farb-Reprosystemen. Darauf aufbauend im Vertrieb von GIS Systemen in zeitlich begrenzter Festanstellung für USA und Fernost. Seit 15 Jahren bediene ich den Markt der kavitativen und nicht kavitativen Ultraschallsysteme.
Die Entwicklung meines Lebenslaufes bezeichne ich als selfmade. Viele Erfahrungen und Weiterbildung ergeben ein rundes Bild in Sachen Maschinenbau.
Ich bin kein Spezialist, sondern Generalist der pragmatisch Problemstellungen löst und abarbeitet.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
474
Alter
67
Berufserfahrung
48 Jahre und 3 Monate (seit 01/1976)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden