freiberufler Art Director, Designer und Fotograf auf freelance.de

Art Director, Designer und Fotograf

offline
  • auf Anfrage
  • 83024 Rosenheim
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 01.05.2021

Kurzvorstellung

Hi, mein Name ist S. K., freier Art Director, Designer und Fotograf. Schwerpunkte: Erstellung von Keyvisuals, Konzeption und Gestaltung von Digital- und Print-Kampagnen, Social-Media, Produktfotografie und E-Commerce-Marketing-Content.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Art direction
  • Corporate design
  • Creative direction
  • Design (allg.)
  • Fotografie / Fotodesign
  • Kreation
  • Logodesign
  • Mediendesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Art Director (Festanstellung)
posterXXL GmbH, München
12/2012 – 11/2020 (8 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Kreative Leitung

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Art Director (Festanstellung)
Karanga GmbH, München
7/2009 – 11/2012 (3 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2009 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Kreative Leitung

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Ausbildung

Mediengestalter Digital und Print Fachrichtung Mediendesign
Ausbildung
2006
IHK München

Über mich

Als freiberuflicher Art Director und Kreativer der ersten Stunde (Jahrgang 1975) kann ich auf weitreichende Erfahrungen sowohl in der kreativen Leitung als auch in der aktiven Umsetzung zurückgreifen. Nach langjähriger Agenturerfahrung war ich zuletzt zehn Jahre als Senior Art Director tätig.
Zu meinen Schwerpunkten zählen Konzeption und Umsetzung von Digital-Kampagnen, Visual-Designs, CRM, Onsite, APP, Social Media und klassische Print-Kampagnen. Zusatzqualifikationen in den Bereichen Photo-Productions / Shootings und TV-Spots erweitern mein Portfolio.

Ich bin ein leidenschaftlicher Teamplayer und eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit “Hands on-Mentalität”. Ich arbeite zielorientiert, konzentriert und mit höchstem Anspruch an Design und Kreation. Absolute Zuverlässigkeit ist selbstverständlich.

Weitere Kenntnisse

Erstellung von Keyvisuals, Konzeption und Gestaltung von Digital- und Print-Kampagnen, Visual-Design, APP-Design, Produktdesign, Social-Media-Aktionen, Produktfotografie und Video, E-Commerce performance Marketing-Kampagnen.

Sehr gute Programmkenntnisse:
Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Lightroom, Adobe XD
Adobe Premiere.

Gute Programmkenntnisse:
Figma, Sketch, Adobe After Effects, Wordpress CMS, Jira Projektmanagement

sonstige Kenntnisse:
Fotografie und Videografie, Kameratechnik (Nikon, Sony und Olympus).

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
385
Alter
49
Berufserfahrung
24 Jahre und 3 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden