freiberufler Organisations- und Sachbearbeitung Remote auf freelance.de

Organisations- und Sachbearbeitung Remote

offline
  • 19€/Stunde
  • 27299 Langwedel, Kreis Verden
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 14.07.2021

Kurzvorstellung

Ich bin auf aufgeschlossener, zuverlässiger und freundlicher Mensch und bin für neue und aufregende Projekte offen. Meine Stärken liegen im Organisieren von Projekten und im Strukturieren von Aufgaben und das ständige Behalten des Überblicks.

Qualifikationen

  • Interne Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)
  • Office Management / Sekretariat
  • Organisation (allg.)
  • Organisation des Vertriebs
  • Projektassistenz
  • Wirtschaftswissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redaktionsassistenz (Festanstellung)
Radio Bremen, Bremen
4/2019 – offen (5 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche von Projektinhalten, Koordination von Ausstrahlungen, Terminvereinbarungen und Einhaltung dieser, Unterstützung von Dreharbeiten bei Organisation und Durchführung, koordinatorische Aufgaben, Kommunikation zwischen Sendern bezüglich Programmaustausche

Eingesetzte Qualifikationen

Interne Kommunikation, Organisation (allg.), Projektassistenz

Vertriebsassistenz/ Sekretariat (Festanstellung)
DEKRA Akademie GmbH, Bremen
6/2016 – 6/2017 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Vertriebsassistenz, Terminplanung, Koordination und Einsetzung von Dozenten, Verwaltung des Sekretariats, Vor- und Nachbereitung von Schulungen, Begleitung von Projekten, Erstellung von Angeboten

Eingesetzte Qualifikationen

Angebotsmanagement, Office Management / Sekretariat, Organisation (allg.), Organisation des Vertriebs

Zertifikate

Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in
2019

Ausbildung

Kauffrau für Büromanagement
Ausbildung
2017
DEKRA Akademie Bremen

Über mich

man sagt so schön: ,,Denk nicht so viel nach, mach einfach das, was dich glücklich macht." Die große Frage ist jedoch: Was macht mich glücklich? Mich macht das Organisieren und Strukturieren, das Bearbeiten von koordinatorischen Aufgaben und das Eintauchen in neue Sachverhalte und Situationen glücklich. Mein Teamgeist, ebenso wie meine aufgeschlossene, ehrliche und kommunikative Art, stehen mir hierbei zur Seite.
Es ist mein großer Traum, meine Interessen und Stärken zum Beruf zu machen, mich persönlich zu entfalten und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und dabei flexibel zu bleiben.

Weitere Kenntnisse

Derzeit arbeite ich bei Radio Bremen als Aushilfskraft im Programmbereich für Gesellschaft, wo ich tiefergehende Einblicke hinter den Kulissen gewinnen kann. Die Vielfalt und der Gestaltungsraum begeistert mich. Meine primären Aufgaben bestehen in der Koordination und Organisation rund um die Sendeplanung und den Ablaufplänen, das Verfassen von redaktionellen Texten, Mitwirken von Projekten im Bereich Dokumentation und Fiktion, Datenpflege von Produktionen und die Sendevorbereitung. Durch viele private Reisen, Volontärs-Arbeit im Ausland und das Kennenlernen von unterschiedlichen Kulturen, bat sich die großartige Gelegenheit, Reiseberichte für ein kleines Reisemagazin zu schreiben. Durch die Auslandsaufenthalte ist das Texten auf Englisch kein Problem für mich. Mit mir gewinnt Ihr Team eine Mitarbeiterin, die nicht um 18 Uhr die Löffel fallen lässt, die sich gerne einbringt, aber auch zurückstecken kann und motiviert ist, durchzustarten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
489
Alter
28
Berufserfahrung
9 Jahre und 8 Monate (seit 08/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden