freiberufler Foto- & Videograph / Editor auf freelance.de

Foto- & Videograph / Editor

offline
  • auf Anfrage
  • 90489 Nürnberg, Mittelfranken
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 13.10.2021

Kurzvorstellung

Im Anschluss meines Bachelorstudiums an der TH Nürnberg in der Fachrichtung Technikjournalismus/Technik-PR arbeite ich nun seit mehreren Jahren als freiberuflicher Foto- und Videograph und Editor.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Fotografie / Fotodesign
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content Creator
Paul Ripke, Berlin
1/2020 – 3/2020 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung und Content Erstellung für:
• Podcast AWFNR (Alle Wege führen nach Ruhm)
• Fashion Label PARI
• Magazine Hedonist Post
• Kochbuch Ripkytchen
• Marke Paul Ripke

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Fotografie / Fotodesign, Videoproduktion

Ausbildung

Technikjournalismus- Technik-PR
Bachelor of Arts
2020
Nürnberg

Über mich


„Foto- und Videoproduktion? Content creation? Art Direktion? Yes! Begeistert und neugierig, fühle ich mich jederzeit zu interessanten Projekten hingezogen. Im Anschluss meines Bachelorstudiums an der TH Nürnberg in der Fachrichtung Technikjournalismus/Technik-PR absolvierte ich ein Praktikum als Content Creator bei Paul Ripke in Berlin. Neben der Unterstützung in der Content Erstellung und dem Ausbau unterschiedliche Kanäle, war ich vor allem für Foto- und Videoproduktionen im In- und Ausland zuständig. Ich arbeite ortsunabhängig und flexibel mit Marken weltweit. Neben Foto- und Videoproduktionen liegen meine Stärken in der Postproduktion und visuellen Aufbereitung von Medien. Durch meine langjährige Berufserfahrung und mein fundiertes Studium bringe ich alle Kompetenzen mit, welche im professionellen Umfeld nötig sind.

Weitere Kenntnisse

Adobe Creative Cloud, Premiere Pro, Lightroom, After Effects, Photoshop, Audition, Illustrator

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
621
Alter
31
Berufserfahrung
12 Jahre und 2 Monate (seit 01/2012)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden