freiberufler Social Media Manager auf freelance.de

Social Media Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 70469 Stuttgart
  • auf Anfrage
  • bs  |  de  |  en
  • 20.06.2021

Kurzvorstellung

Als Social Media Manager mit fast zehn Jahren Erfahrung biete ich Ihnen die gesamte Klaviatur wirkungsvoller Content-Formate. Stets individuell gedacht sowie methodisch fundiert. In Analyse, Beratung und Umsetzung gleichermaßen.

Auszug Referenzen (1)

"Die Zusammenarbeit mit Herrn M. war über den gesamten Zeitraum durchgehend positiv."
Influencer
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

-Social Media Analyse
-Zielsetzung
-Content Analyse
-Content Erstellung
-Content Analyse und Optimierung
-Erstellung und Schaltung von Werbeanzeigen (Video, Bild und Text)

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Content Management, Content Marketing, Final Cut Pro, Kommunikationsstrategie, Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Texter

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • Google Adwords
  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online Marketing Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
3/2019 – 3/2020 (1 Jahr, 1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

-Erstellung von Landingpages
-Schaltung von Werbeanzeigen
-Optimierung der Seiten
-Content Erstellung für Blog, Social Media und E-Mail

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Content Management, Content Marketing, Google Adwords, Google Analytics, Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Texter, WordPress

Influencer
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
4/2015 – 11/2018 (3 Jahre, 8 Monate)
Modebranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

-Social Media Analyse
-Zielsetzung
-Content Analyse
-Content Erstellung
-Content Analyse und Optimierung
-Erstellung und Schaltung von Werbeanzeigen (Video, Bild und Text)

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Content Management, Content Marketing, Final Cut Pro, Kommunikationsstrategie, Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Texter

Ausbildung

VWL
Bachelor of Science
2019
Nürtingen

Über mich

Weil ich wirtschaftliche Zusammenhänge besser verstehen wollte, habe ich mich für das VWL-Studium entschieden. Geplant war eigentlich, dass ich Mathe und Statistik vertiefe. Die Pläne haben sich in der ersten Marketingvorlesung geändert.
Ich wurde vom Marketing total gecatcht, sodass ich sehr viel Zeit im als auch neben dem Studium mit Marketing verbrachte und ständig mein Know-how weiterentwickelt habe. Meine Vertiefungen waren dementsprechend auch Marketingmanagement und Online Marketing. Zusätzlich habe ich ein Hörerschein im Advanced Online Marketing gemacht.

Seitdem habe ich eine Menge Erfahrung gemacht und bin auf der Suche nach coolen Projekten und neuen Herausforderungen, um von der Masse hervorzustechen.

Mein Portfolio:
1. Analyse, Planung, Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Kreativkonzepten und wirkungsvollen Kommunikationslösungen.
2. Konzeption und Erstellung von A+ Content zur Zielerreichung.
3. Umsetzung aller erforderlichen Textformate für Werbung, Online Content, und Social Media.
4. Entwicklung, Optimierung und Analyse von Kommunikationsstrategien.
5. Übersetzungen (DE-EN und EN-DE) für die passende Zielgruppe
6. A/B Testing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Bosnisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
526
Alter
30
Berufserfahrung
12 Jahre und 1 Monat (seit 03/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden