freiberufler Senior Full-Stack Angular + NodeJS Software Engineer auf freelance.de

Senior Full-Stack Angular + NodeJS Software Engineer

offline
  • 124€/Stunde
  • 50259 Pulheim
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 18.11.2023

Kurzvorstellung

Als hauptberuflicher und Oracle zertifizierter Java Entwickler konnte ich bereits viel Erfahrung mit Spring, Spring Boot, Hibernate und JSP sammeln. Fähigkeiten im Angular, node.js sowie im DevOps Bereich runden mein Profil ab.

Qualifikationen

  • Angular
  • Docker
  • HTML
  • HTML5
  • Internet of Things (IoT)
  • J2EE (Java EE)
  • Java (allg.)
  • MongoDB
  • Node.js
  • Salesforce
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Spring
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Engineer (Festanstellung)
Kominal UG, Köln, Deutschland
7/2020 – offen (3 Jahre, 10 Monate)
Software-Hersteller
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Kominal unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung eigener Produkte auf Basis moderner Technologien. Dabei arbeiten wir entweder in einem bestehenden Team mit oder übernehmen die gesamte Umsetzung eines Projekt/Projektabschnitts. Außerdem vermarktet Kominal Eigenentwicklungen wie die Online Terminbuchungsaltform "Gecko".

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Docker, HTML, HTML5, Internet of Things (IoT), J2EE (Java EE), Java (allg.), MongoDB, Node.js, Softwareentwicklung (allg.), Spring, TypeScript

Software Engineer (Festanstellung)
Device Insight, München, Deutschland
8/2019 – 1/2021 (1 Jahr, 6 Monate)
Software-Hersteller
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Device Insight, eine Tochter der Kuka Robotics, ist Marktführer im IIoT-Sektor und steht seinen Kunden neben mehrerer Eigenentwicklungen auch Lösungen auf Basis von Microsoft Azure zur Verwaltung Ihrer IoT Geräte zur Verfügung. Im Zuge meiner Tätigkeit bei Device Insight war ich nicht nur für die Erweiterung einer bestehenden IoT Lösung sondern auch für die Kundenkommunikation und Anforderungsklörung zuständig.

Eingesetzte Qualifikationen

Internet of Things (IoT), J2EE (Java EE), Java (allg.), Spring

Software Engineer
LORENZSOFT, Freising, Deutschland
3/2019 – 8/2019 (6 Monate)
Software-Hersteller
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

LORENZSOFT ist ein mittelständiges Softwarehaus mit Sitz in Freising. Im Zuge meiner Tätigkeit bei LORENZSOFT war ich für die Entwicklung mehrerer webbasierter Anwendungen zuständig. Außerdem konnte ich durch Optimierungen der hauseigenen Server interne Prozesse beschleunigen.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), DevOps, HTML5, PHP

Software Engineer
U-Store.IT, D-85649 Brunnthal
3/2019 – offen (5 Jahre, 2 Monate)
Software-Hersteller
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

U-Store.IT bietet seinen Kunden eine auf Salesforce basierendes Lösung zur Verwaltung von Self-Storage Einheiten. Im Laufe der Zusammenarbeit habe ich bereits sowohl an Erweiterungen für die bestehende Lösung als auch an der Entwicklung für Internetseiten der Endkunden mitgewirkt.

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Node.js, Salesforce

Software Engineer
ArgumentIT, München, Deutschland
9/2018 – 3/2019 (7 Monate)
Software-Hersteller
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der ArgumentIT habe ich an der Entwicklung der Software "RhinoTest" mitgewirkt. RhinoTest ermöglicht die Konfiguration von Integrationstestfällen über ein webbasiertes Frontend und vereinfacht somit den Aufbau ganzer Szenarien deutlich. Testfälle können per Mausklick zusammengesetzt werden und reduziert so den Aufwand für die Testentwicklung.

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Java (allg.)

Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Flughafen München GmbH, München
9/2016 – 7/2019 (2 Jahre, 11 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Java

Eingesetzte Qualifikationen

J2EE (Java EE)

Zertifikate

Oracle Certified Associate
2018

Ausbildung

Fachinformatiker (Fachrichtung: Anwendungsentwicklung)
Ausbildung
2019
München

Über mich

Vor inzwischen 7 Jahren habe ich mich neben meiner Ausbildung selbständig gemacht. So hatte ich bereits die Möglichkeit an vielen spannenden Projekten mitzuwirken.

Besonders im Bereich der NodeJS und Angular Entwicklung konnte ich viel Erfahrung sammeln. Als hauptberuflicher und Oracle zertifizierter Java Entwickler konnte ich außerdem bereits viel Erfahrung mit Spring, Spring Boot, Hibernate und JSP sammeln (um nur einige bekannte Frameworks zu nennen). Da ich immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, freue ich mich aber auch über jede Idee die in eine ganz neue Richtung geht.

Machen Sie sich gerne selbst ein Bild von mir. Ich freue mich auf Ihre Anfrage und die Zusammenarbeit.

Weitere Kenntnisse

- Angular
- Typescript
- Java
- Java EE
- JavaScript
- HTML5
- CSS
- Spring
- Spring Boot
- Express
- GitLab
- Docker
- DevOps
- MongoDB

Sprachkenntnisse:

- Englisch (fließend)
- Deutsch (Muttersprache)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1226
Alter
23
Berufserfahrung
7 Jahre und 8 Monate (seit 08/2016)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden