
Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 56410 Montabaur
- auf Anfrage
- de | en
- 15.03.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Planung, Durchführung, Überwachung und Steuerung von Business-Analysen in agilen und nicht agilen Vorhabens-Umfeldern
Geschäftsprozessmodellierungen und -analysen mit BPMN und UML
Inhalts- und Umfangmanagement
Stakeholdermanagement
Anforderungsmanagement
Erstellung und Fortschreibung von Business Cases
Qualitätssicherungs-Maßnahmen (z.B. Dokumentenprüfungen, Tests, Reviews, Terminkoordination, Controlling)
Definition und Meldung von Kennzahlen zur Business Analyse
Dokumentation und Übergabe der Ergebnisse der Business-Analyse, sowie der Abnahme und Freigabeprozesse
Konzeption und Design von IST- und SOLL Prozessen
ARIS, Jira, Microsoft Office 365, Software Architektur / Modellierung
8/2021 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabengebiet:
- Beratung im Prozessmanagement
- Onlinezugangsgesetz – OZG &
Förderales Informationsmanagement – FIM
Bereich: Umwelt - Wasser & Gewässer
Bausteine: Leistungen, Datenfelder und Prozesse
- Erstellung der Datenfelder (sowohl Bundesstammdaten als auch
Landesstammdaten & Referenzinformationen – Recherche der
entsprechenden Gesetzestexte & Ausarbeitung der Datenfelder
- Erstellung der Bundesstammdatenprozesse + Modellierung in Adonis
- PMO Tätigkeiten (Arbeiten in Confluence, Protokollführung Ländertermine,
Tracking der to do’s)
Business Process Model and Notation (BPMN), Confluence (Atlassian), Datenmodellierung, Jira, PMO, Projektassistenz (IT), Prozessmanagement
9/2018 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabengebiet:
▪ Projektleitung der Kundenprojekte
▪ Projektbudgetierung und Projektplanung
▪ Koordination und Steuerung E-Commerce Shop samt Scanner und
Materialwirtschaft
▪ Falldokumentation und OP Kostenanalyse
▪ Ergebnispräsentation mit Entscheidern
▪ Akzeptanzphase mit Praxistest
▪ Qualitätssicherung / Effizienzsteigerung / Beratung - Mehrwert für Kliniken und
niedergelassenen Bereich
▪ umfassende Qualitätssicherung
▪ Steuerung der externen Dienstleister
CRM (Customer Relationship Management), Datenanalyse, Projektmanagement, Projektmanagement - Softwaretool-Schulung, Projektmanagement (IT), Prozessoptimierung
7/2017 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabengebiet:
▪ Regelmäßiger Projektstatus (C-Level Management)
▪ Umsetzung der Kundenanforderungen im Shop System
▪ Standardisierung des Bestellwesens
▪ Verbrauchsdatenanalyse
▪ Ausarbeitung PowerPoint Präsentation
▪ Feedbackgespräche
▪ Begleitende Implementierung und Schulung
▪ Vertretung des Projektes beim GVL
▪ Regelmäßiges Projekt Reporting an den GVL
Einführung Projektmanagement, Marketing- / Vertriebsanalyse, PMO, Projektassistenz (IT), Projektdurchführung, Projektmanagement (IT)
Zertifikate
Ausbildung
Koblenz
Koblenz
Über mich
Die richtige Kommunikation von relevanten Informationen, die Einweisung in neue Systeme und die erfolgreiche Optimierung von Prozessabläufen gehören zu ihren besonderen Stärken. Komplexe Themen kann Sie ihren Kunden einfach und verständlich erklären. Ihre Arbeitsweise ist stets geprägt durch eine hohe Zielorientierung und Systematik sowie einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein.
M. H. ist immer motiviert die an sie übertragenen Aufgaben erfolgreich zum Ziel zu führen, auch wenn sich mal ein Projektverlauf etwas anders entwickelt als ursprünglich gedacht.
Weitere Kenntnisse
Projektcontrolling
PMO
Project Management Office
Prozessanalyse
Prozessoptimierung
Prozessmodellierung
Datenanalyse
FIM
OZG
Qlik Sense
CRM (MS Dynamics)
SAP (ERP & Netweaver)
BPMN
Adonis
ARIS
Jira
Confluence
Debitorenbuchhaltung
Microsoft Office 365
Warenwirtschaftssystem
Materialwirtschaft
Scannerlösungen,
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden