freiberufler Beratung für Retail-Expansion: Standortsuche und -analyse, Verhandlung und Optimierung von Mietverträgen auf freelance.de

Beratung für Retail-Expansion: Standortsuche und -analyse, Verhandlung und Optimierung von Mietverträgen

offline
  • auf Anfrage
  • 22085 Hamburg
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  es
  • 06.07.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Expertin für Retail Expansion für unterscheidliche Branchen. Ich unterstütze Sie gern bei der Standortsuche und Standortanalyse, den Vertragsverhandlungen inkl. Optimierung der Mietverträge und der Betreuung des Ladenausbaus.

Qualifikationen

  • Einzelhandel (Retail)
  • Immobilien (allg.)
  • Immobilienservice
  • Stationärer Handel
  • Vertragsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Expansionsmanager / Real Estate Manager (Festanstellung)
Pandora, Bestseller, Kiko, Golfino, Hamburg
7/2010 – 12/2019 (9 Jahre, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung der Expansionsstrategie
- Standortakquise
- Bewertung von Mietangeboten
- Verhandlung von Mietverträgen
- Betreuung der jeweiligen Bestands-Mietverträge
- Optimierung und Nachverhandlung von Mietverträgen
- Markt- und Standortanalysen
- Wirtschaftlichkeitsberechnungen
- Standort- und Projektpräsentationen
- Pflege und Ausbau des Netzwerkes mit Maklern, Projektentwicklern, Vermietern und Expansionsmanagern
- Schließung und Abwicklung von Stores
- Verantwortung und Betreuung des Ladenausbaus

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Einzelhandel (Retail), Filialsysteme, Immobilien (allg.), Immobilienservice, Projektleitung / Teamleitung, Standortbeurteilung, Vertragsmanagement

Ausbildung

International Management
MBA
2005
Flensburg

Über mich

Was muss/kann eigentlich in einen Gewerbemietvertrag rein? Die richtigen Bausteine und Verhandlungen können später bares Geld sparen. Da lohnt es sich, vor der Unterschrift einen Profi drüberschauen zu lassen.

Ich helfe gern in allen Tätigkeiten, die die Expansion betreffen, sowohl für Gründer, Startups, als auch KMUs und große Unternehmen.

Ich bin offen für eine langfristige Zusammenarbeit aber scheuen Sie auch nicht, einzelne Tätigkeiten auf Projektbasis anzufragen.

Ich helfe bei der Standortsuche in 1A- oder Stadtteillagen, erstelle gerne eine Standortanalyse und gebe Tipps bezüglich der Standorte oder erstelle eine komplette Expansionsstrategie. Genauso verhandel ich die Mietverträge bis zur Unterschrift oder gebe einfach nur Hilfestellung in der Mietvertragssichtung und -optimierung. Ich freue mich über Portfoliooptimierungen genauso wie über einzelne Nachverhandlungen.

Da ich selbst 2020 ein Startup gegründet habe, kann ich mich gut mit Startups identifizieren und verstehe die Herausforderungen und Belange.

Weitere Kenntnisse

MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
479
Alter
43
Berufserfahrung
18 Jahre und 9 Monate (seit 07/2005)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden