freiberufler IT Consulting und Softwareentwicklung auf freelance.de

IT Consulting und Softwareentwicklung

offline
  • 95€/Stunde
  • 65604 Elz, Westerwald
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 27.10.2023

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit acht Jahren als selbstständiger Softwareentwickler mit dem Ziel unsere Welt ein Stückchen digitaler zu machen.

Qualifikationen

  • Docker
  • Go (GoLang)
  • JavaScript
  • Kontinuierliche Integration (CI)
  • Kubernetes
  • Microservices
  • Node.js
  • PHP
  • React (JavaScript library)
  • Svelte.js
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareengineer
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
7/2019 – 11/2023 (4 Jahre, 5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Implementierung und Betreuung einer webbasierten Plattform für die Vermittlung von Patientenfahrten zwischen Kliniken und Transportunternehmen. Das System besteht aus drei Web-Frontends und einer mobilen App.

Verwendete Technologien:
- Node.js
- Microservices
- Vue.js
- Nuxt.js
- Stripe
- Docker
- Xamarin
- Gitlab für CI/CD

Eingesetzte Qualifikationen

DevOps, Software Architektur / Modellierung, Softwareentwicklung (allg.)

Softwareentwickler
Kundenname anonymisiert, Winterthur
1/2018 – 9/2023 (5 Jahre, 9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Datenbrokers zur Archivierung von Nachrichten aus dem "KIS" (Krankenhaus-Informations-System) eines Krankenhauses in ein Dokumentenmanagementsystem (Canon Therefore).

Verwendete Technologien:
- Docker
- Node.js
- MongoDb

Eingesetzte Qualifikationen

Software Architektur / Modellierung, Softwareentwicklung (allg.)

Lead developer
Kundenname anonymisiert, Montabaur
5/2015 – offen (9 Jahre)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Betreuung eines Kundenspezifischen Shop-Systems, dazugehöriger Backoffice-Systeme.

Eingesetzte Qualifikationen

Node.js, PHP

Anwendungsentwickler (Festanstellung)
Straton AG, Limburg a. d. Lahn
9/2013 – 2/2015 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Erweiterungen für SAP Business One.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net Framework (Microsoft), SAP Business One (SBO)

Anwendungsentwickler (Festanstellung)
Schaefer Kalk GmbH & Co. KG, Diez
8/2011 – 9/2013 (2 Jahre, 2 Monate)
Bergbau
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Entwicklung von SharePoint-Anwendungen.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Microsoft SharePoint Server

Anwendungsentwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Montabaur
5/2008 – 7/2011 (3 Jahre, 3 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Microsoft Visual Foxpro Anwendungen. Später Federführende Migration nach .Net.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Visual FoxPro (VFP)

Zertifikate

Workshop für Domain-Drive-Design
Software & Support Media GmbH
2022

Über mich

Als selbstständiger Softwareentwickler hat mir die Arbeit an verschiedenen Projekten geholfen, mich schnell an Veränderungen anzupassen, und hat mich zu einem reifen Teamarbeiter zu entwickeln. Ich bin in der Lage, sowohl im Team als auch eigenverantwortlich zu arbeiten. Mein Fokus liegt auf der Entwicklung skalierbarer Cloud-Anwendungen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
131
Alter
37
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden