freiberufler Freelancer Marketing auf freelance.de

Freelancer Marketing

offline
  • auf Anfrage
  • 76185 Karlsruhe
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 30.09.2021

Kurzvorstellung

Ob die Betreuung Deines Social Media Accounts, Texte für die Karriere-Website oder Ideen für werbemittel-gestützte Akquise-Aktionen: Ich übernehme das. Wichtig ist dabei eine unkomplizierte, professionelle Zusammenarbeit und Kommunikation.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Event Marketing / Event management
  • Klassisches Marketing
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Personalmarketing
  • Print Marketing
  • Projektmanagement
  • Social Media Marketing
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketingleiterin (intern) bei bundesweiter Personalberatung (Festanstellung)
festangestellt, nicht als Freelancer, Karlsruhe
11/2010 – 9/2021 (10 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- 10 Jahre lang Marketingleitung (3-köpfiges Team) bei einem Personalberater
- zuständig für Personalmarketing und die zielgruppengerechte Ansprache künftiger Mitarbeiter auf unterschiedlichsten Kanälen
- kreative Ideen zur Gewinnung von B2B-Kunden verschiedener Branchen
Weiterentwicklung des Markenauftritts, der Arbeitgebermarke und der Corporate Identity
- Projektmanagement und Umsetzung von Brand Name Changes und Unternehmensfusion

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Personalmarketing

Ausbildung

Medien- und Kommunikationswirtschaft - Digitale Medien
Diplom-Betriebswirtin (BA / DHBW)
2005
Ravensburg

Über mich

Statt langer Powerpoint-Konzepte und ausführlichen Meetings unterstütze ich pragmatisch in der Umsetzung. Hands-on , wie man so schön sagt. Das bedeutet nicht, dass ich mir keine Gedanken um zielgruppengerechte Ansprache, Auswahl geeigneter Medienkanäle oder das übergeordnete Ziel mache, aber mir ist klar: Wichtig ist das fertige Ergebnis.

Als Marketing-Allrounder, ehemals Leiterin eines kleinen Teams bei einer bundesweiten Personalberatung (intern), profitiert ihr von meiner Erfahrung genauso wie meinen Kontakten und Ideen. Probiert es einfach aus!

Weitere Kenntnisse

CMS, WordPress, Joomla, InDesign, Photoshop, Facebook, Instagram, Twitter, XING, linkedin, HR, Recruiting, Print, OoH, MS Office, Canva, Mailchimp, Cleverreach

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
315
Alter
40
Berufserfahrung
18 Jahre und 6 Monate (seit 10/2005)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden