freiberufler "Chaos Killer" - Projekt- & Office Manager / Projekt-/Virtuelle Assistenz auf freelance.de

"Chaos Killer" - Projekt- & Office Manager / Projekt-/Virtuelle Assistenz

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 30916 Isernhagen
  • DACH-Region
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  • 05.04.2024

Kurzvorstellung

Als erfahrene GF-/Projektassistentin sowie Bereichsleiterin/Beraterin biete ich meine Unterstützung, speziell in interessanten Projekten (Organisation, HR/Personal, Digitalisierung, Transformation, Energiewende o.ä.) an.

Auszug Referenzen (2)

"Frau H. trägt stets zur erfolgreichen Abwicklung meiner Kundenaufträge mit viel Flexibilität und Engagement bei.Ich kann sie bestens weiterempfehlen"
Freie Mitarbeit: Office-Beratung, Einrichtungsplanung/-design & Angebotserstellung
Ulrike Bartels
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Office-Beratung und -Unterstützung
Küchenplanung/-design
Produktrecherche & Angebotserstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Buchhaltung, Office Management / Sekretariat, Projektmanagement - Angebotsmanagement

"Frau H. unterstütz mich sehr erfolgreich projektabhängig bei der Personalsuche, insbesonder der Direktansprache. Absolut qualifiziert, effizient"
Freie Mitarbeit: HR-Researcher / HR-Recruiter
Volker Rojahn
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

HR-Research / -Rekrutierung von Führungskräften

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personalsuche / -auswahl

Qualifikationen

  • Office Management / Sekretariat
  • Personalsuche / -auswahl
  • PMO - Project Management Office
  • Event Marketing / Event management
  • Interim Management
  • Microsoft Office 365
  • Moderation
  • MS Excel
  • MS PowerPoint
  • Pädagogik (allg.)
  • Personalberatung
  • Personalbetreuung
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Office

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanagement-Assistenz
Stadler Signalling Deutschland GmbH, Braunschweig
9/2023 – offen (8 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement-Mitarbeit i.S. Verkehrssicherheitstechnik für US-Kunden, spez. Projektkoordinierung/-Reporting, Überwachung von Zeitplänen, Präsentationserstellung u.ä

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Office

Moderatorin
Kundenname anonymisiert, Niedersachsen
5/2023 – 8/2023 (4 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Moderation für Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation, Pädagogik (allg.)

Freie Mitarbeit: Unterstützung Event-Mgt./Outdoor-Aktivitäten
Kundenname anonymisiert, Großraum Lüneburg
12/2022 – offen (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung im Eventmgt., speziell Durchführung von Outdoor-Aktivitäten für (Workshop-) Gruppen

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Personalbetreuung

Freie Mitarbeit: Office-Beratung, Einrichtungsplanung/-design & Angebotserstellung
Ulrike Bartels Küchenplanung - Beratung - Ausführu, Remote
1/2022 – 3/2023 (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Office-Beratung und -Unterstützung
Küchenplanung/-design
Produktrecherche & Angebotserstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Buchhaltung, Office Management / Sekretariat, Projektmanagement - Angebotsmanagement

Freie Mitarbeit: HR-Researcher / HR-Recruiter
Rojahn Personalberatung, Remote
11/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

HR-Research / -Rekrutierung von Führungskräften

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personalsuche / -auswahl

HR/Personal und Office Management
CyCo Cyber Competence Center GmbH, Hannover
10/2021 – 9/2022 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Office Mgt. & Beratung, HR-/Personal (On-/Offboarding), Prozessoptimierung, allgem. Assistenz-Tätigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat, Personalbetreuung, Personalorganisation, Projektassistenz, Prozessberatung

Leiterin Organisation/Innendienst & Assistentin der Geschäftsführung (Festanstellung)
temps GmbH Malereibetriebe, Region Hannover, Magdeburg, Berlin, Hamburg
11/2012 – 10/2020 (8 Jahre)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Leiterin Organisation/Innendienst & Assistenz d. Geschäftsführung:
Projektmanagement/PMO, administrative u. organisatorische Aufgaben / Office Management / HR/Personal inkl. -Rekrutierung / Ausbildung / Konzeption, Planung, Entwicklung und Etablierung eines firmeneigenen Schulungs- und Ausbildungszentrums / Interne Schulungen / Marketing / Presse- & Öffentlichkeitsarbeit (Print, Web, Radio, TV) / Veranstaltungs- und Eventmanagement / Netzwerkkoordination und Controlling v. Bauvorhaben / Lieferantenverhandlungen / Gesellschaftsangelegenheiten etc.

Eingesetzte Qualifikationen

HS Personalwesen, Projektassistenz

Office Management / Direktions-Assistenz / Chefsekretariat (Festanstellung)
Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen, Hannover
8/2012 – 10/2012 (3 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Office Management / Direktions-Assistenz / Chefsekretariat
- Termin- und Reiseplanung/-organisation

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management / Sekretariat

Assistenz der Geschäftsführung (Festanstellung)
Bucher Schörling GmbH, Hannover
5/2007 – 11/2009 (2 Jahre, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2007 – 11/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Office Management / Leitung GL-Sekretariat
- Sämtliche organisatorische Aufgabenstellungen, inkl. Tagungs- und
Veranstaltungsmanagement
- Intensive Mitarbeit und Abwicklung von Restrukturierungsprojekten
- Personalrekrutierung und -abbau (Vorbereitung und Durchführung von
Massenentlassungen aufgrund von Betriebs-/Produktionsverlagerungen)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Projektmanagement - Office

Management Consultant / Netzwerkkoordinatorin / Assistentin der Geschäftsführung (Festanstellung)
Management-Service Teschke & Partner International, Hamburg
1/1995 – 6/2006 (11 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1995 – 6/2006

Tätigkeitsbeschreibung

- Restrukturierungs- und Kommunikations-Beratung im In- und Ausland
(speziell Analyse/Optimierung von Geschäftsprozessen sowie damit einhergehende organisatorische, administrative als auch marketing- und personalrelevante Projekte)
- Gründung, Organisation und Aufbau sowie Etablierung von Beteiligungsunternehmen in Hamburg (D), London und Manchester (UK) sowie in
Istanbul (TK)
- Office Management & Netzwerkkoordination
- Projektassistenz/PMO
- Cash Management inkl. Bankvollmachten für alle Konten der Unternehmensgruppe
- Personalrekrutierung und -entwicklung etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Personalberatung, Projektassistenz, Prozessberatung, Unternehmensberatung

Fachbuchprojekt
Architekturbüro Grimm, Stuttgart
3/1994 – 12/1994 (10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/1994 – 12/1994

Tätigkeitsbeschreibung

- Mitarbeit an einem Fachbuchprojekt in Zusammenarbeit
mit dem WEKA-Verlag
- Office Management

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche (allg.), Lektorat, MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management / Sekretariat, Texter

Assistenz / Office Mgt. / Personalrekrutierung
Kienbaum Personalberatung GmbH, Stuttgart
1/1993 – 12/1994 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1993 – 12/1994

Tätigkeitsbeschreibung

- Office Management / Assistentin des Niederlassungsleiters
- Personalrekrutierung und -entwicklung
- Durchführung von Bewerber-Assessments inkl. deren Auswertung
- Bewerber-Management

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management / Sekretariat, Personalberatung - Personalentwicklung

Assistentin d. NL / Personalrekrutierung (Festanstellung)
Mercuri Urval GmbH (Internationale Personalberatun, Stuttgart
1/1990 – 10/1992 (2 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1990 – 10/1992

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau und Etablierung der Niederlassung in Stuttgart
- Personalrekrutierung und -entwicklung
- Office Management
- Durchführung von Bewerber-Assessments inkl. deren Auswertung
- Bewerber-Management
- Veranstaltungsorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management / Sekretariat, Personalberatung - Personalentwicklung

Zertifikate

Psychologische Beraterin & Business Coach
ils Institut für Lernsysteme GmbH, Hamburg
2023

Ausbildung

Architektur
ohne
Technische Universität Stuttgart
1994
Stuttgart
Intern. gepr. Europasekretärin
Ausbildung
1989
Hannover
Management Assistant
Ausbildung
1989
Hannover

Über mich

Ich bin Ihr "Chaos Killer" und helfe Ihnen, dass Ihr Projekt- und Office-Business reibungslos vorangeht - hands-on, professionell und zuverlässig. Damit Sie Ihre Projekt- und Unternehmensziele schneller und entspannter erreichen.

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich erfolgreich in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen. Meine Kenntnisse und Berufserfahrung habe ich sowohl im In- als auch im Ausland gesammelt. Vielfältige Projekte zu unterschiedlichsten Themen, herausfordernden Aufgabenstellungen und interessanten Teams haben mich sozusagen zur "eierlegenden Wollmilchsau" gemacht. Dabei ist der nötige "Sprung ins kalte Wasser" immer wieder erfrischend. Ich lebe in der Region Hannover und arbeite vorzugsweise remote / hybrid, aber auch erforderlichenfalls vor Ort.

Und ich lege Wert auf... eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit - unkompliziert, lösungsorientiert und zielgerichtet. Eine offene, transparente Kommunikation und gegenseitigen Respekt. Und auf Humor! Sie auch?

Weitere Kenntnisse

EDV: MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook), MS-Project, Internet, Groupwise, SAP (Grundkenntnisse), WordPress, MS Teams, GoToMeeting, Skype

SPRACHEN: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Spanisch (gute Grundkenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)

FÜHRERSCHEIN: A und B

ERFAHRUNG:
Projektarbeit/-leitung, Führungserfahrung, Beratung, GF-Ass., Projektassistenz, Office-Mgt., In- u. Auslandseinsätze, Personal/-rekrutierung/-administration & Direct Research, Schulungs-/Tagungs-/Veranstaltungs-/Event-Management, Presse- & Öffentichkeitsarbeit (Print, Internet, Social Media, Radio & TV, Sonstige), Konzeption & Umsetzung sowie Etablierung eines Schulungs- & Ausbildungszentrums, Seminarveranstaltungen, Entwicklung/Erstellung von Präsentationen u. Werbematerial, Prozessdokumentation, Erstellen von Dokumentenvorlagen, Auswertungen/Analysen, Recherche, allgem. Organisationstätigkeiten, Auf-/Ausbau von Start-ups, div. Vertriebstätigkeiten etc.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
862
Berufserfahrung
34 Jahre und 3 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

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