freiberufler Senior Management/Strategie/IT Consultant auf freelance.de

Senior Management/Strategie/IT Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 50858 Köln
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 06.06.2023

Kurzvorstellung

Seit 2019 arbeite ich als freiberuflicher Berater und habe in der Zeit > 15 Projekte mit Top-Klienten betreut. Meine Kunden sind meist Strategie- oder IT Beratungen, mein Skill-Set ist daher sehr divers. Ich freue mich auf einen Austausch mit Ihnen!

Qualifikationen

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Business Development
  • Change Management
  • Datenbankrecherche (allg.)
  • IT-Beratung (allg.)
  • ITIL
  • Markteintrittsstrategien
  • Organisationsentwicklung
  • PMO
  • PMO (IT)
  • Projekt - Start-Up-Workshop
  • Projektassistenz (IT)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement - Benchmarking
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement (IT)
  • Projektorganisation
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • SCRUM
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior PMO Consultant
MINDEIGHT GmbH, Berlin / Remote
1/2023 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- PMO eines umfangreichen IT-Assessments für einen deutschen SME
- Benchmarking der IT-Applikationen von 2 deutschen SMEs

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT), Projektassistenz (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), PMO, Projektmanagement - Benchmarking, Projektmanagement - Kommunikation, Projektorganisation

Projekt Partner / Senior IT Consultant
Mindeight GmbH, Berlin / Remote
10/2022 – offen (1 Jahr, 6 Monate)
IT Consultancy
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- IT Strategie Entwicklung für führendes Versicherungsunternehmen
- Strategie und Agilitäts Coaching und Workshops
- IT Transformation, Digitalisierung und Implementierung

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.), ITIL, SCRUM, Strategische Unternehmensplanung

Consultant
Retail Capital Partners AG, Stuttgart / München / Zürich / Remote
5/2022 – 12/2022 (8 Monate)
Strategieberatung (Einzelhandel)
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Structural Reorganization, Change Mgmt., Study Design, IT Analysis, Competitive Analysis, PMO, Internal Pitches

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), PMO, Change Management, Datenbankrecherche (allg.), Organisationsentwicklung

Projektleiter
Kundenname anonymisiert, Remote
4/2022 – 6/2022 (3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung einer Markt-Eintritts-Strategie für europäische Zielmärkte
- (Budget-) Verantwortung, Koordination und Supervision für das Projektteam von 2 Beratern

Eingesetzte Qualifikationen

PMO

Consultant
SENCO Hydrogen Capital, Remote
4/2022 – 6/2022 (3 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Desk Research und Schreiben von Texten zum Thema Wasserstoff-Versorgung in Deutschland und Europa
- Überarbeitung der Unternehmensmaterialien (Präsentation, Website, Texte, usw.)
- Übersetzung der Unternehmensmaterialien

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Keynote, Mediendesign, Übersetzung

Consultant
Confluentes e.V., Remote
5/2019 – offen (4 Jahre, 11 Monate)
Unternehmensberatung
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung von mehr als 15 Projekten mit unterschiedlichen Klienten
- Projekte beinhalten PMO, FDDs/CDDs, M&A, Desk Research, (Customer & Market) Analyses, Study design, Interviewing, Business Model Validierung, Start-up suppoort, Markteintrittsstrategien und vieles mehr
- Branchen: Automotive, Energy, Private Equity, Unternehmensberatung, Spielzeug, Einzelhandel, Evenmanagement, Workshops & Coachings, IT, IT Security, Stahlindustrie und vieles mehr

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensberatung

Ausbildung

NOVA – School of Business and Economics
Master in international Business Administration
2020
Lisbon, Portugal
WHU – Otto Beisheim School of Management
Bachelor in international Business Administration
2018
Vallendar, Germany
Indiana University – Kelley School of Business
Bachelor in international Business Administration - Exchange Semester
2017
Bloomington, Indiana, USA

Über mich

Seit 2019 bin ich als freiberuflicher Unternehmensberater aktiv und habe seitdem diverse Projekte mit renommierten Klienten durchgeführt. Mein Fokus liegt in der Strategieberatung, mit Schwerpunkt auf Energie, Einzelhandel und IT. Ich arbeite mich gerne in völlig neue Themenbereiche ein und bin sehr Anpassungsfähig. Entsprechend bin ich offen für Herausforderungen jeglicher Art und bin gespannt darauf, mehr über Ihr Projekt zu erfahren.

Ich freue mich darauf, Ihnen mehr über meine Erfahrungen und Qualifikationen in einem persönlichen Gespräch zu erzählen.

Liebe Grüße,

J. P. S.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Latein (Gut)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
389
Alter
27
Berufserfahrung
5 Jahre und 2 Monate (seit 01/2019)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden