freiberufler Software Entwickler auf freelance.de

Software Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 10827 Tempelhof-Schöneberg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 06.01.2022

Kurzvorstellung

Ursprünglich aus dem naturwissenschaftlichen Bereich kommend habe ich nach dem Studium erkannt, dass meine Leidenschaft in der Softwareentwicklung liegt. Mit einiger Berufserfahrung kann ich sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hab.

Qualifikationen

  • C#
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • SQL
  • Visual Studio
  • Windows Presentation Foundation (WPF)
  • XAML

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwickler
SpectrumK, Berlin
12/2016 – offen (7 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwickeln von WPF Anwendungen, SQL Datenbanken und Businesslogik

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Software Entwickler (Festanstellung)
Wolff Datenmanagement, Berlin
10/2014 – 10/2016 (2 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Software- und Datenbankentwicklung mit C#/SQL Server/Oracle

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Software Entwickler (Festanstellung)
Airbus, Berlin
2/2013 – 2/2014 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Businesslogik und Datenbanken mit Python/VBA/MS Access

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

Forest Information Technology
Master Of Science
2014
Eberswalde

Über mich

Ich habe bereits einige Jahre Berufserfahrung, vor allem in der Entwicklung von WPF Desktopanwendungen.
Angefangen hat alles mit Datenbanken, meine Masterarbeit und mein erstes Projekt bei Airbus. Beides waren Projekte in der Backend-Entwicklung. Inzwischen kenne ich mich, durch die Erstellung zahlreicher WPF Oberflächen, auch mit XAML sehr gut aus.
Ich habe mit SQL Server, Oracle und VBA Datenbanken gearbeitet.
Im Moment beschätige ich mich viel mit Blazor, um meine C# Fertigkeiten auch auf Web-Entwicklung anwenden zu können.

Ich suche neue Aufgaben, die neben dem Spaß an der Entwicklung, auch neue Erfahrungen bringen. Ein professionelles Auftreten, und angenehme Arbeitsatmosphäre sind mir wichtig.
Ich kenne mich gut mit Agile Development aus, und arbeite in meinen Projekten viel mit Scrum und Kanban.

Sollten meine Kenntnisse Sie ansprechen, melden Sie sich gerne für weitere Fragen.

Weitere Kenntnisse

Sprachen: C#, VBA, Java, XAML

Frameworks: Prism, Mahapps, IText7, Entity Framework

Datenbanken: SQL Server, MySQL, Oracle

Anwendungen: WPF, WinForms, Microsoft Office Anwendungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
210
Alter
35
Berufserfahrung
9 Jahre und 6 Monate (seit 10/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden