freiberufler Bilanzbuchhalter IHK auf freelance.de

Bilanzbuchhalter IHK

zuletzt online vor 4 Tagen
  • auf Anfrage
  • 14167 Berlin
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 24.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Senior Accounting Manager im Automobilsektor und selbstständiger Bilanzbuchhalter mit meiner Firma Black Zero Accouting e.K.

Qualifikationen

  • Accounting
  • Bilanzbuchhaltung
  • Finanzbuchhaltung
  • Finanzen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Accounting Manager (Festanstellung)
Share Now, Berlin
2/2019 – 2/2021 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des General Legder Teams, Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen, Begleitung von Audits, Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen (Migration auf SAP S4 Hana, Einführung eines IFRS 16 Tools)

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Finanzen (allg.), Projektleitung / Teamleitung

Accounting Specialist (Festanstellung)
Daimler Mobility Services GmbH, Berlin
7/2015 – 1/2019 (3 Jahre, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination Kreditorenbuchhaltung, Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen, Begleitung von Audits, Prokjektarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Projektdurchführung

Ausbildung

Bilanzbuchhalter IHK
Bilanzbuchhalter IHK
2014
Berlin

Weitere Kenntnisse

Seit nunmehr 13 Jahren habe ich vor, während und nach meiner Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) im Jahr 2014 viel Erfahrung in allen Bereichen der Buchhaltung sammeln dürfen. Hierzu zählen insbesondere Abrechnung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und die Begleitung von Abschlussprüfungen. Schon immer habe ich eine Leidenschaft für Zahlen und Betriebswirtschaft, so dass ich mich für die Selbstständigkeit als Buchhalter in meiner Heimatstadt Berlin entschieden habe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
736
Alter
36
Berufserfahrung
13 Jahre und 8 Monate (seit 07/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden