freiberufler Kommunikationsexpertin auf freelance.de

Kommunikationsexpertin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 80‐100€/Stunde
  • 52074 Aachen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 30.03.2024

Kurzvorstellung

Kommunikativ, kreativ und bereit, Verantwortung zu übernehmen- das bin ich!

Mit Erfahrung in Marketing, Sales, PR, HR und Projekt Management arbeite ich als Freiberuflerin, im Bereich Übersetzung, Content Creation, und Community.

Qualifikationen

  • Art Evaluation
  • Artificial Intelligence
  • Copywriting
  • Kreation
  • Marketing (allg.)
  • Projektmanagement
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer - Copywriter, Übersetzerin, Community Managerin
Freelance, Remote
6/2021 – offen (2 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Eventorganisation, Community Management & Business Development für Malt DE & FR, Lexware
- Blogartikel-, Webseitentexte- & Social Media-Erstellung, z.B. für Big Idea, job4u.ev, Panthera Media, Deutsche Windtechnik
- Übersetzungen mit Schwerpunkt IT & Nachhaltigkeit, z.B. für Powell Software, Accor, Init GmbH
- Übersetzung von Videountertiteln, z.B. für TransPerfect, Sublime

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation

Projekt Manager (Festanstellung)
Spring Production, Ho Chi Minh City
2/2020 – 2/2021 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für Marketing- & Designprojekte von der Entwicklung bis zur Fertigstellung für unterschiedliche Kunden in Europa & den USA, u.A. für einen großen Hörgerätehersteller, Produktion von Marketingmaterial wie Flyer, Banner & Filme, Texten & Sprachprüfung, Position zwischen Kunde & Designteam, Kommunikation mit Neu- und Bestandskunden in verschiedenen Sprachen

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Projektmanagement, Texter

Sales Digitalisation Supervisor & Kitchen Consultant (Festanstellung)
Häfele Vietnam, Ho Chi Minh City
9/2019 – 1/2020 (5 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Brand Ambassador für die Marke SMEG in Vietnam, Entwicklung des Marketingplans fürs 2020 für unterschiedliche Marken, Auswahl kreativer Agenturen, Bestandskundenpflege & Business Development, Entwicklung der Discount-Struktur

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing (allg.)

PR & Branding - Praktikum
Coffee Circle, Berlin
10/2017 – 12/2017 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Blog-Content (Wordpress), Verantwortung für Social Media & E-Mail-Kommunikation (MailChimp), Interviews mit B2B-Kunden & Verfassung von Websiteartikeln, Eventmanagement (u.A. Adventskalender), PR

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Public Relations, Texter

Recruiter - Praktikum
Hiral GmbH, Berlin
9/2017 – 10/2017 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Recruiting (Anschreiben, Interviews, Einstellung) von Kandidaten, CRM (Salesforce)

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Community Manager - Praktikum
Lagardère Active, Paris
3/2015 – 9/2015 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Alleinige Verantwortung für die deutsche Community der Website Ciao.de, Erstellung von Marketing- & PR-Kampagnen, Kommunikation mit den Nutzern, Erstellung von Promotions, Web-Content, Social Media

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Marketing (allg.), Strategisches Marketing, Übersetzung

Digital Sales/KAM - Praktikum
Payback GmbH, München
8/2013 – 2/2014 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Mediabudget-Analyse, direkter Kundenkontakt mit unterschiedlichen Kunden (z.B. eBay, Amazon, Tchibo), Erstellung von kreativen Online-Angeboten, E-Mail- und Newsletter-Verantwortung, E-Commerce

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing (allg.)

Zertifikate

CERTI LINGUA Zertifikat
2012

Ausbildung

M.A. International Marketing & Sales
Master of Arts
2019
FH Münster
B.A. Global Business
Bachelor of Arts
2016
Dublin City University
B.Sc. International Management Double Degree
Bachelor of Science
2016
ESB Business School Reutlingen

Über mich

Ich bin kommunikativ, kreativ und bereit, Verantwortung zu übernehmen, außerdem bin ich zuverlässig, sehr gut organisiert und Multi-Tasking-fähig. Ich lerne sehr schnell und freue mich auf neue Projekte und Herausforderungen.

Weitere Kenntnisse

Mit Erfahrung in vielen verschiedenen Bereichen wie Marketing, Sales, PR, HR und Projekt Management arbeite ich nun als Freiberuflerin im Bereich Übersetzung (EN/FR - D) und KI, aber ich bin auch für viele andere Aufgaben offen. Ich liebe es, Texte zu verfassen, auch in verschiedenen Sprachen. Aufgrund meiner Sprachaffinität durch ein deutsch-französisches Abitur und ein internationales Studium bin ich seit Juni 2023 auch zertifizierte Übersetzerin Französisch - Deutsch (Lehrkräfteakademie Hessen). Ich habe zwei Jahre lang in Vietnam gelebt und dort als Projektmanagerin gearbeitet. Ich lerne sehr schnell, bin offen für neue (Arbeits-)Kulturen und Branchen und kann mich schnell anpassen, aber auch meine eigene Meinung und neue Ideen einbringen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Vietnamesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
401
Alter
31
Berufserfahrung
4 Jahre und 7 Monate (seit 09/2019)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden