freiberufler Studentin auf freelance.de

Studentin

offline
  • 13€/Stunde
  • 72127 Kusterdingen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 23.11.2021

Kurzvorstellung

Ich habe mich schon früh für Journalismus interessiert und daher durch diverse Projekte sowohl Erfahrungen mit der ausgiebigen Rechereche eines Themas als auch mit dem transkribieren von Interviews gesammelt.

Qualifikationen

  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Praktikum
CureVac AG, Observation
4/2019 – 4/2019 (1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Observation, Recherche und Verständniss der versch. Einsazbereiche der Firma.

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche (allg.)

Weitere Kenntnisse

Durch frühes Interesse am journalistischen Beruf meinerseits konnte ich bereits einige Erfahrungen mit dem Transkribieren von Interviews und der Recherche von komplexen Themen sammeln.
Im Alter von 14 Jahren führte und verschriftlichte ich das erste mal einige Stunden Interviewmaterial als ich im Rahmen eines Schulprojektes ein Buch über mein Heimatdorf schrieb.
In der 12. Klasse konnte ich diese Fähigkeit für ein anderes Schulprojekt, die traditionelle Jahresarbeit an der Waldorfschule, nutzen und ausbauen. In dieser Arbeit beschäftigte ich mich mit Krebs - Immuntherapien und führte daher Interviews mit verschiedenen Wissenschaftlern und Ärzten, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Ich setzte mich außerdem mit komplexen medizinischen Vorgängen auseinander, die ich für dieses Projekt verstehen musste.
Ich habe im Sommer diesen Jahres mein Abitur bestanden und mache zur Zeit ein Orientierungsstudium an der Universität Würzburg.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
236
Alter
22
Berufserfahrung
3 Jahre und 2 Monate (seit 02/2021)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden