freiberufler Kommunikationsdesignerin auf freelance.de

Kommunikationsdesignerin

offline
  • 35€/Stunde
  • Deutschland
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 31.01.2022

Kurzvorstellung

Ich bin studierte Kommunikationsdesignerin und habe in der Werbemittelerstellung langjährige Erfahrung und sehr gute Referenzen. Gerne übernehme ich für Sie die komplette Mediengestaltung für Print und Web.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Art direction
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Mediendesign
  • MS PowerPoint

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufliche Tätigkeit als Kommunikationsdesignerin
Wikom Media GmbH, Michl Service, Hergl, Intermag, Dachau
8/2018 – offen (5 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Magazin­gestaltung, komplette Firmenpräsentationen in PowerPoint, Buchgestaltung mit Registererstellung, ­Hyperlinks und Querverweisen, Broschüren, Displays, Folder, ­Anzeigen, ­Firmenpräsentationen, Plakate, Banner, Logos, News­letter, Webdesign

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Kommunikationsdesignerin
PPV Medien GmbH, Dachau
9/2016 – 7/2018 (1 Jahr, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Komplette Gestaltung des Musik­magazins ­DRUMHEADS. Layout, Satz, Bild­bearbeitung, ­Illustrationen und Reinzeichnung, bzw. Druckdatenerstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Mediendesign

Kommunikationsdesignerin (Festanstellung)
TPD Medien GmbH, München
1/2013 – 4/2016 (3 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung und Relaunch des ­TOYOTA ­Magazins. Amazonas: Kataloge, Verpackungen, Newsletter, Internetauftritt, mehrsprachige Anleitungen, Illustrationen

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign

Kommunikationsdesignerin (Festanstellung)
Telecenter24 GmbH, München
5/2008 – 1/2013 (4 Jahre, 9 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Broschüren, ­Foldern, Anzeigen und Plakaten, Webdesign, Illustrationen, Logo­entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Zertifikate

Diplom Zeugnis
2004

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Diplom
2004
Augsburg

Über mich

Sowohl in der Magazingestaltung als auch in der Werbemittelerstellung habe ich langjährige Erfahrung und Referenzen unter anderem des Toyota Magazins, DrumHeads Magazins, Forschungsberichte der Hochschule, ADAC Reiseführer. Meine Schwerpunkte sind: Komplette Zeitschriftengestaltung, Illustrationen, komplette Büchergestaltung, Layoutdesign, Coverdesign, professionelle Bild- und Fotobearbeitung. Gerne übernehme ich auch für Sie: Plakate, Prospekte, Flyer, Kataloge, Logos, Corporate Identity (Visitenkarte, Briefpapier, usw.), Verpackungsdesign, Webdesign.

Weitere Kenntnisse

Ausgezeichnete Kenntnisse am Mac und PC, in allen gängigen Adobe-Creative-Cloud-Programmen wie Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat, ebenso in QuarkXPress, Dreamweaver, den MS -Office-Anwendungen inklusive PowerPoint, Typo3, Wordpress und anderen CMS-Systemen. Zudem habe ich Kenntnisse in HTML und CSS. Ich kann im Print- und Online-Bereich bereits viele Jahre Berufserfahrung vorweisen und habe fundierte Kenntnisse in Layout, Bildbearbeitung und Reinzeichnung, bzw. Druckdatenerstellung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
236
Berufserfahrung
19 Jahre und 8 Monate (seit 08/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden