freiberufler Projektmanagement international auf freelance.de

Projektmanagement international

offline
  • auf Anfrage
  • 44269 Dortmund
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 25.10.2022

Kurzvorstellung

Als Berater, Trainer und Dozent arbeite ich seit vielen Jahren im Bereich Firmenseminare mit Fach- und Führungskräften und in der Mitarbeiterschulung. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen hier in Projektmanagement

Qualifikationen

  • Energietechnik (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
  • Management (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Projektmanagement
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Übersetzung
  • Unternehmensberatung
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Trainer, Dozent, Coach im Projektmanagement
Comcave u.A., Home office, Deutschland, Europa
9/2005 – 10/2022 (17 Jahre, 2 Monate)
Branchenübergreifend auf Anfrage
Tätigkeitszeitraum

9/2005 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

als Berater, Trainer, Coach und seit 2006 als freier Dozent in der Erwachsenenbildung, arbeite ich
maßgeblich mit der Zielgruppe Akademiker, Fach- und Führungskräfte. Grundlage bildet meine
langjährige internationale & interkulturelle Projekterfahrung. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen im
Projektmanagement und dem Gesamtumfeld integrierter Managementsysteme und Prozesse in nationalen und internationalen Unternehmen und Projekten. Diese praxisbezogenen Erfahrungen habe ich über die Jahre als Seminare, Workshops & Coachings aufbereitet.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, PRINCE2, SCRUM

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Mit dem Grundstein Marketing und Vertrieb in der Tourismusindustrie und weiterführender Aus- und Weiterbildungen in Marketing, Fremdsprachen, Projektmanagement, habe ich über die Jahre eine Vielzahl an verschiedensten auch interkulturellen Projekten aus Events und Konferenzen, Marketing - Vertrieb- Beschaffung, Qualitätsmanagement, und den verschiedenen Branchen wie Touristik, Erneuerbare Energien, Produzierendes Gewerbe, Maschinenbau, Baubranche, Immobilienbranche, IT, Lebensmittelindustrie erfolgreich begleitet oder geleitet.

Diese praktischen Erfahrungen bringe ich zudem auch seit vielen Jahren zielführend als Trainer & Coach in Form von Firmen-, Inhouse- Seminaren und Einzelcoachings speziell in KMU für die Bereiche Projektmanagement, Marketing, Qualitätsmanagement, Fremdsprachen ein.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.


Mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Interkulturelle Kommunikation
- Interne Kommunikation
- Event-Marketing
- Akquise / Kontakt

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Motivationstraining
- Präsentationstraining
- Sonstiges
- Mediation / Konfliktbearbeitung
- Dolmetschen
- Übersetzung

Organisation, Management & Behörden
- Hotelmanagement, Direktion
- Projektmanagement / PMO
- (Unternehmens-)Beratung
- Qualitätsmanagement

Technik & Ingenieursberufe
- Energietechnik (alternativ / regenerativ)

Branchenkenntnisse
- Land- und Forstwirtschaft

12 Jahre direkte Auslandstätigkeiten im englisch & spanischsprachigen Raum; 2 Fremdsprachen Englisch und Spanisch verhandlungssicher; Bearbeitung interdisziplinärer Projekte sowie Leitung und Coaching internationaler Arbeits- und Projektteams; -

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1738
Alter
55
Berufserfahrung
33 Jahre und 3 Monate (seit 01/1991)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden