freiberufler SAP PI/PO und SAP CPI Beratung auf freelance.de

SAP PI/PO und SAP CPI Beratung

offline
  • 95€/Stunde
  • 50674 Köln
  • National
  • de  |  en
  • 01.11.2023

Kurzvorstellung

Ich bin nunmehr seit über 20 Jahren in der IT-Branche tätig und habe mich auf die Integration von Schnittstellen spezialisiert. Insbesondere SAP-Integrationen mit SAP PO (On-Prem) und SAP CPI (Cloud) sind meine Tätigkeitsschwerpunkte.

Qualifikationen

  • SAP Cloud Platform
  • SAP PI
  • SAP XI

Projekt‐ & Berufserfahrung

SAP PO/CPI Berater
Kundenname anonymisiert, remote
3/2020 – 12/2022 (2 Jahre, 10 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Technischer Berater des Product Owners im Bereich SAP PO und SAP Cloud Integration in Sachen Wartung, Betrieb, Change- und Releasemanagement, Abstimmung mit Hersteller SAP

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Cloud Platform, SAP PI

SAP PO/CPI Berater (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ludwigshafen
5/2014 – 2/2020 (5 Jahre, 10 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Technischer Beratung für global genutze EAI-Plattformen „SAP Process Integration“, “SAP Process Orchestration” und “SAP Cloud Platform Integration” in einer DEV-OPS Organisation.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Cloud Platform, SAP PI

Service Owner (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ludwigshafen
3/2012 – 4/2014 (2 Jahre, 2 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Service Owner SAP PI/PO

Eingesetzte Qualifikationen

SAP PI

SAP PI Berater (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Salzgitter
6/2009 – 2/2012 (2 Jahre, 9 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit in einem Projekt bei der Salzgitter AG, in dem ein neues Materialerfassungsystem geschaffen wurde. Die Tätigkeit umfasste die Entwicklung von Schnittstellen auf der in dem Projekt verwendeten EAI-Plattform „SAP Process Integration“.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP PI

Zertifikate

SAP NetWeaver '04-Exchange Infrastructure
2009
Certified ORACLE Application Developer
2000

Ausbildung

Systementwickler ORACLE Datenbanken
Ausbildung
2000
Dortmund
Wirtschaftswissenschaften
Diplom Ökonom
1999
Wuppertal
Industriekaufmann
Ausbildung
1992
Wuppertal

Über mich

Ich bin nunmehr seit über 20 Jahren in der IT-Branche tätig und habe mich auf die Integration von Schnittstellen spezialisiert. Insbesondere SAP-Anbindungen mit SAP PO (On-Prem) und SAP CPI (Cloud) sind meine Tätigkeitsschwerpunkte.

Weitere Kenntnisse

SAP PI, SAP PO, SAP CPI, SAP CloudPlatform, PL/SQL, SQL

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
296
Alter
54
Berufserfahrung
23 Jahre und 6 Monate (seit 10/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden