freiberufler Senior Consultant for Business Travel & Technology and Management auf freelance.de

Senior Consultant for Business Travel & Technology and Management

offline
  • 150‐200€/Stunde
  • 45896 Gelsenkirchen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 13.01.2022

Kurzvorstellung

Ich berate mittelständische Unternehmen mit Geschäftsreisen sowie Geschäftsreisebüros bei der Einführung und Optimierung von digitalen Travel Management Prozessen

Qualifikationen

  • Akquise / Kontakt
  • Budgetierung
  • Digitale Transformation
  • Finanzplanung
  • Interim Management
  • Liquiditätsplanung
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Personalführung
  • Travel-Management
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, NRW
7/2002 – 2/2021 (18 Jahre, 8 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2002 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines der größten mittelständischen TMC in Deutschland. Angfang 2002 bestand ds Unternehmen aus 5 Mitarbeitern. Ende 2019 waren es 35 Mitrabeiter.

Aufgaben:

Unternehmensentwicklung
Finance and Controlling
Digitalisierung sämtlicher internen und externen Prozesse
Kundengewinnung
Markenaufbau

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Business-to-business (B2B), Controlling, Digitale Transformation, Finanzierung, Interim Management, Management (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Personalführung, SAP R/3

Ausbildung

Business Administration
Bachelor
2006
Vlissingen / Niederlande
Betriebswirtschaft
Betriebswirt VWA
2004
Essen

Über mich

Nach meiner Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann im Jahr 1999 folgte ein Studium mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt an der VWA in Essen. Parallel dazu startete ich im Jahr 2003 noch ein Studium zum Bachelor of Business Administration. Dieses wurde 2006 erfolgreich abgeschlossen.

Von 1999 bis 2021 war ich in einem Geschäftsreisebüro aktiv tätig. Erst als Mitarbeiter, dann Teamleiter und mit Beginn im Juli 2002 dann als Geschäftsführer. Im Jahr 2005 bin ich als Anteilseigner in das Unternehmen eingestiegen.

Von Anfangs 5 Mitarbeitern, habe ich das Unternehmen zu einen mittelständlischen Anbieter mit 35 Mitarbeitern entwickelt. Hauptsächlich zuständig in der UN Führung für Finanzen, Controlling, Sales, Marketingund Vertrieb sowie Personalführung.

Die digitale Optimierung von Prozessen ist immer einer der wichtigsten Treiber der Unternehmensentwicklung gewesen. Die digitale Transformation vom klassischen TMC zum Online Portal ist eine große Kernkompetenz von mir.

Weitere Kenntnisse

Nach meiner Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann im Jahr 1999 folgte ein Studium mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt an der VWA in Essen. Parallel dazu startete ich im Jahr 2003 noch ein Studium zum Bachelor of Business Administration. Dieses wurde 2006 erfolgreich abgeschlossen.

Von 1999 bis 2021 war ich in einem Geschäftsreisebüro aktiv tätig. Erst als Mitarbeiter, dann Teamleiter und mit Beginn im Juli 2002 dann als Geschäftsführer. Im Jahr 2005 bin ich als Anteilseigner in das Unternehmen eingestiegen.

Von Anfangs 5 Mitarbeitern, habe ich das Unternehmen zu einen mittelständlischen Anbieter mit 35 Mitarbeitern entwickelt. Hauptsächlich zuständig in der UN Führung für Finanzen, Controlling, Sales, Marketingund Vertrieb sowie Personalführung.

Die digitale Optimierung von Prozessen ist immer einer der wichtigsten Treiber der Unternehmensentwicklung gewesen. Die digitale Transformation vom klassischen TMC zum Online Portal ist eine große Kernkompetenz von mir.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
308
Alter
48
Berufserfahrung
25 Jahre (seit 04/1999)
Projektleitung
17 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden