freiberufler IT-Consultant auf freelance.de

IT-Consultant

offline
  • 85€/Stunde
  • 85221 Dachau
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 24.03.2022

Kurzvorstellung

Ich bin IT-Berater für mein eigenes Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf die Planung, Umsetzung und Administration von IT-Infrastrukturen im Bereich Windows. Mein Spezialgebiet ist die Umsetzung komplexer Banking-Programm-Lösungen innerhalb der IT.

Qualifikationen

  • Active Directory
  • Anwendungsadministration
  • Debian
  • DNS
  • Hyper-V
  • IPSec
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Netzwerkarchitektur
  • Online Banking
  • Serveradministration (allg.)
  • Systemadministration (allg.)
  • VPN (Virtual Private Network)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Consultant
SEKO Systems, Dachau
11/2021 – offen (2 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Umsetzung, Administration und Wartung der IT-Infrastruktur des Unternehmens.
Verwaltung des Server-Clusters mit verschiedenen Datenbanken, teils über SQL-Server gesteuert.
Einrichtung des Banking-Programms im Netzwerk und Administration der Anwendung.

Eingesetzte Qualifikationen

Anwendungsadministration, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkarchitektur, Online Banking, Serveradministration (allg.), Systemadministration (allg.)

Zertifikate

Anwendungsentwickler
2022
Netzwerk-Service-Techniker
2021
Datenschutzbeauftragter
2021

Ausbildung

Betriebsinformatiker
Ausbildung
2022
Handwerkskammer München
Bankkaufmann
Ausbildung
2017
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

Über mich

Junger, ambitionierter & dynamischer Informatiker.
Ich lebe meinen Beruf und bin dementsprechend immer an neuen Herausforderungen interessiert.
Gerne arbeite ich im Team um neue, innovative Lösungen für Ihr Unternehmen zu erarbeiten und umzusetzen.

Weitere Kenntnisse

Fundierte Kenntnisse im Bereich Banking/Banking-Programme im Netzwerk durch meine Tätigkeit bei der Sparkasse Freising als Payment-Consultant.
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows-Server-Administration sowie Hyper-V & Anwendungsadministration. Weitreichende Kenntnisse im Bereich VPN (L2TP over IPsec).
Grundkenntnisse im Bereich Server-Cluster-Verwaltung.
Weitreichende Kenntnisse im Bereich Terminal-Server (RDS & VDI)
Grundkenntnisse im Bereich Hardware, Hardwareverwaltung, Dimensionierung & Ressourceneinteilung.
Grundkenntnisse für Linux-Debian als Grundlage für heterogene Netzwerke bzw. als File-Server.
Gute Kenntnis im Bereich Benutzer- und Datenverwaltung in der Active-Directory

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
263
Alter
26
Berufserfahrung
2 Jahre und 5 Monate (seit 11/2021)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden