freiberufler Assistenz auf freelance.de

Assistenz

offline
  • auf Anfrage
  • 61350 Bad Homburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 03.01.2024

Kurzvorstellung

Ich habe über 30 Jahren Berufserfahrung in ganz unterschiedlichen Branchen (Automotive, Unternehmensberatung, Krankenhaus, Family-Office).
Ab Mitte Februar bin ich verfügbar, bis Ende März mit max. 30 Stunden, ab April gerne auch Vollzeit.

Qualifikationen

  • Buchhaltung
  • Organisation (allg.)
  • Projektassistenz

Projekt‐ & Berufserfahrung

Unterstützung Bestellwesen in SAP
Kundenname anonymisiert, Wohnort
9/2016 – 6/2022 (5 Jahre, 10 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Begleitung aller bestellrelevanten Aufgaben mittels SAP

Eingesetzte Qualifikationen

SAP CRM

Assistentin im Family Office
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
5/2014 – 11/2021 (7 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeitung der vorbereitenden Buchhaltung maximal für 12 Firmen. Betreuung eine Neubauprojektes von der Zusammenlegung von Grundstücken über die Auswahl des Generalunternehmers bis zur Fertigstellung. Selbständige Überwachung der Firmenkonten, Liquiditätsplanung u.v.m.

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Finanzen (allg.), Organisation (allg.)

Kaufmännische Sachbearbeiterin Vertrieb / Business Development (Festanstellung)
Continental Automotive GmbH, Babenhause
7/2002 – 4/2014 (11 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2002 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Mehrere Positionen über die Jahre.
Zuletzt: Kundenbereich Daimler für das Produkt Klimabediengerät
Alle administrativen kaufmännischen Tätigkeiten wie Kundenkorrespondenz, Angebotserstellung, Materialstammdatenpflege, Preispflege, Forderungs-management. Zudem Unterstützung bei Preisverhandlungen, bei Entwicklungsprojekten und Serienanläufen.

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Vertrieb (allg.)

Ausbildung

Geprüfte Sekretärin
Ausbildung
1993
Saarbrücken
Arzthelferin
Ausbildung
1989
Völklingen

Über mich

Gerne arbeite ich im Team, benötige aber auch meine Zeiten für konzentriertes Arbeiten, daher ist Remote eine sehr gute Lösung. Mein eigenes Büro ist mit mehreren Computern ausgestattet und erlaubt eine flexible Aufgabeneinteilung.

Weitere Kenntnisse

Meine Stärke liegt eindeutig in der Organisation allgemein und in strukturiertem Denken. Die jahrelange Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen lässt mich mit einem großen Erfahrungsschatz an neue Aufgaben herangehen. Seit knapp 8 Jahren bin ich als freiberufliche Sekretärin in Vollzeit beschäftigt. Meine Kunden sind breit gefächert, vom Bio-Onlineshop über Family Office bis zum Pharma-Konzern, sie bereichern meine Aufgaben täglich.
MS Office ist Standard, aber auch neue Programme wie Microsoft Navision, Shopend, Cliq, gehören dazu. Dabei bin ich sowohl am PC als auch am Mac versiert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
475
Alter
56
Berufserfahrung
37 Jahre und 3 Monate (seit 01/1987)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden