freiberufler System Engineer auf freelance.de

System Engineer

offline
  • 90‐110€/Stunde
  • 2201 Gerasdorf
  • DACH-Region
  • sr  |  de  |  en
  • 01.01.2023

Kurzvorstellung

Ich bin seit 10 Jahren im IT-Dienstleistungsbereich tätig.
Meine Aufgabengebiete umfassten von Client Support über Server Administrator bis zum technischen Teamleiter auch sehr viele andere Bereiche der IT.

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support
  • Active Directory
  • Microsoft Exchange
  • Microsoft Office 365
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • PRTG Monitoring
  • Serveradministration (allg.)
  • Sophos Firewalls
  • Systems Engineering
  • Veeam Backup

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior System Engineer, IT Lead (Festanstellung)
Raine IT Solutions GmbH, Wien
6/2016 – 6/2021 (5 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Second und Third Level Support, Microsoft Azure,
Office 365, Kundenbetreuung, Teamleitung

- Betreuung von ca. 40 KMU Unternehmen
- Veeam Backup ca. 100 Server
- Veeam Backup als Service Provider VCSP
- PRTG Monitoring 1500 Sensoren und 45 remote Proben
- Hyper-V Betreuung ca. 50 physische Server sowie eigenes Rechenzentrum mit ca. 200 VM´s
- 40 Virtualisierungen durchgeführt P2V
- Betreuung der eigenen Cloud Infrastruktur
- Office 365 Migrationen und laufende Betreuungen

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

System Engineer (Festanstellung)
B-IT Consulting GmbH, Wien
10/2013 – 5/2016 (2 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

First und Second Level Support,
Active Directory, Exchange, Sophos Firewall,
Powershell, Netzwektechnik, Telefon Support

Eingesetzte Qualifikationen

Systemadministration (allg.)

Rollout Techniker (Festanstellung)
Raiffeisen Wien, Wien
10/2012 – 1/2013 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Hardwareinstallation
Softwareinstallation
Analyse und Behebung von PC-Problemen
Betreuung von diversen Programmen wie Lotus
Notes etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Rollout Techniker

Ausbildung

IT Techniker
Ausbildung
2013
Wien

Über mich

Mein Name ist M. C., ich bin verheiratet und Vater von 2 Kindern.
Ich bin seit 10 Jahren im IT-Dienstleistungsbereich tätig.
In meiner Laufbahn arbeitete ich als IT-Techniker, System Engineer, Projektleiter sowie als IT-Teamleiter. Meine Skills umfassen: IT Security, Netzwerktechnik, Cloud Telefonie, virtueller Arbeitsplatz, Cloud Computing, Office 365 und Microsoft Azure.
Ich bin seit 01.2022 selbstständig und auf der Suche nach neuen spannenden Projekten in diversen IT-Bereichen.
Ich lebe in Österreich und bevorzuge es remote zu arbeiten, bin aber auch für vor Ort Einsätze, gerne auch im Ausland, verfügbar.

Weitere Kenntnisse

Microsoft Azure, Microsoft Office 365, Microsoft Exchange, Active Directory, DNS, DHCP, 3CX Cloud Telefonie, Teams Telefonie, Client Support, Server Administration, Windows Server 2012 - 2019, Sophos Firewall, HP Proliant, DELL PowerEdge, HP Switche, PRTG Monitoring, VEEAM Backup

Persönliche Daten

Sprache
  • Serbisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
588
Alter
38
Berufserfahrung
12 Jahre und 10 Monate (seit 06/2011)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden