freiberufler Content Creator - Kommunikationsdesign - Social Media Design auf freelance.de

Content Creator - Kommunikationsdesign - Social Media Design

offline
  • auf Anfrage
  • Österreich
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 05.11.2022

Kurzvorstellung

Architektin,DI und Expertin im Bereich barrierefreies Bauen
Studium mit Abschluss - Online Marketing, Social Media Management und Grafikdesign

Qualifikationen

  • barrierefreiheit
  • Content Management
  • Corporate design
  • Informationsgrafik
  • Logodesign
  • Social Media Redaktion
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Beraterin für Barrierefreiheit (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Innsbruck
5/2014 – 12/2020 (6 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Beraterin für barrierefreie und altersgerechte Baumassnahmen
Betreuung des Social Media Accounts
Grafik Design
Corporate Identity
Erstellen von Blogbeiträgen

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Architekturvisualisierung, Psychologische Beratung

Über mich

Bin seit 2021 als selbstständige Medien- und Kommunikationsdesignerin tätig. Ich bin Architektin, DI und war die letzten Jahre als Beraterin für barrierefreie Baumassnahmen tätig. Ausserdem verfüge ich über eine Zusatzausbildung als diplomierte Social Media Managerin und hab ein Online Studium in Grafik Design sowie ein Online Marketing Praktikum absolviert.
In folgenden Bereichen habe ich Erfahrung:
- Marktforschung & Recherche
- Konzeptionierung & Design einer Webseite
- Umgang mit dem Wordpress Content Management System
- Erstellung von suchmaschinenoptimierten Inhalten für das Internet
- Grundlagen des OnPage SEO (Interne Verlinkungen, Meta Tags)
- Grundlagen des OffPage SEO (Backlinks)
Durch meine kreativ-analytische Arbeitsweise glaube ich viele Aufgabenstellungen auf natürliche Art lösen zu können. Ich bin reisefreudig und sportinteressiert, ausserdem eine passionierte Hobbyköchin sowie leidenschaftliche Fotografin und verbringe gern Zeit auf Instagram und Facebook. Nachhaltigkeit und ein gesunder Lifestyle, sowie gutes Design sind mir sehr wichtig.

Weitere Kenntnisse

Architekturstudium in Innsbruck
Zusatzausbildung im Bereich Grafik Design, Online Marketing und Social Media Management
Gerichtssachverständige für barrierefreies und altengerechtes Bauen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
423
Berufserfahrung
16 Jahre und 8 Monate (seit 08/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden