freiberufler Sachbearbeiter/Kaufm. Angestellter mit Schweizer-Deutsch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch und Spanisch auf freelance.de

Sachbearbeiter/Kaufm. Angestellter mit Schweizer-Deutsch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch und Spanisch

offline
  • auf Anfrage
  • 28521 Madrid
  • DACH-Region
  • de  |  es  |  fr
  • 17.08.2022

Kurzvorstellung

adsfadsfasdf

Qualifikationen

  • After sales management
  • Auftragsverwaltung
  • Datenpflege / -erfassung
  • Debian
  • Einkauf (allg.)
  • Export
  • Fakturier- / Mahnwesen
  • Incoterms
  • Linux Einführung
  • Microsoft Dynamics CRM
  • Microsoft Office 365
  • Office Management / Sekretariat
  • proALPHA
  • Sprache (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kaufm. Angesteller/ Assistent des Verkaufs-Direktors Spanien (Festanstellung)
bekannter deutscher Hersteller hochwertiger Liftmo, Zürich
11/2006 – offen (17 Jahre, 6 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Artikelanlage, Angebotserstellung, Auftragserfassung gem. technischen Auslegungen (ERP)
- Einkauf in unserer Fabrik in Deutschland (ERP)
- Koordinierung der Lieferungen an Kunden in Europa und Übersee
- Kundenbetreuung, vor allem via E-Mail und telefonisch
- 24-48 h Reklamationsbearbeitung inkl. Rechnungen und Gutschriften
- Kundenmahnungen
- technische Abklärungen bei der Service-Abteilung
- Mitarbeit beim administrativen Wechsel in ein neues Geschäftsmodell zwischen dem Hauptsitz in Deutschland und der Leitung in Spanien
- Einschulung und Aufsicht neuer Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

After sales management, Auftragsverwaltung, Datenpflege / -erfassung, Einkauf (allg.), Export, Fakturier- / Mahnwesen, Incoterms, Microsoft Office 365

Spezialist internationales Inkasso (Festanstellung)
Intrum Justitia (Schweiz) AG, Schwerzenbach, Zürich
9/2001 – 6/2006 (4 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

9/2001 – 6/2006

Tätigkeitsbeschreibung

- Kommunikation mit Korrespondenten auf der ganzen Welt
- Kenntnisse internationaler Rechtsgrundlagen und Übersetzungen
- schriftliche und telefonische Kundenberatung (Key-Asset und
Forderungen in Millionenhöhe) auf Deutsch, Franz. und Italienisch
- Kundenbetreuung der in- und ausländischen Kunden
sowie Ausbau des Kundenstammes
- Reklamationsbearbeitung und Mithilfe bei Projekten
- Terminkontrolle, Sales Support,
- Stellvertretung des Abteilungsleiters

Eingesetzte Qualifikationen

Fremdsprachenkorrespondent, Internationales Recht, Kundenberatung, Microsoft Windows (allg.), Recht (allg.), Sprache (allg.)

Personal Sachbearbeiter / Kaufmännischer Sachbearbeiter
Dun & Bradstreet (Schweiz) AG, Urdorf, Zürich
9/1992 – 9/2001 (9 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

9/1992 – 9/2001

Tätigkeitsbeschreibung

- Personal Sachbearbeiter
- Wirtschaftsauskünfte von Privatpersonen bis Holdings
- Durchführung von Interviews mit der Direktion/Geschäftsführung

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Datenbankrecherche - Firmenprofile, Datenbankrecherche - Wirtschaftsinformationen, Fehlzeitenanalyse, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Microsoft Windows (allg.), Personalinformationssystem (allg.), Personalwesen (allg.)

Telefon Berater
Derivativ AG, Zürich, Zürich
4/1992 – 6/1992 (3 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/1992 – 6/1992

Tätigkeitsbeschreibung

Telefon Berater

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzberatung

Kundendienst Mitarbeiter (Festanstellung)
Republic National Bank of New York (Suisse) S.A.,, Zürich
2/1992 – 4/1992 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/1992 – 4/1992

Tätigkeitsbeschreibung

Kundendienst Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.)

Wertschriften Sachbearbeiter
Union Bank of Switzerland, Zürich
11/1989 – 11/1991 (2 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/1989 – 11/1991

Tätigkeitsbeschreibung

Wertschriften Sachbearbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.)

Ausbildung

Kaufmann mit eidg. Fähigkeitsausweis
Ausbildung
1989
KV Business School, Zürich

Über mich

Zur Zeit suche ich eine neue, langjährige Homeoffice-Herausforderung in einer schweizer Firma, in welcher ich - von Spanien aus, als Freelancer - weiterhin meine gesamte Erfahrung sowie Schweizerdeutsch-, Deutsch und Englisch-Kenntnisse motiviert einsetzen kann.
Ich geniesse es selbständig, strukturiert und detailorientiert zu arbeiten. Zudem bin ich teamfähig, verantwortungsbewusst sowie kommunikativ. Und in meiner aktuellen Stelle bin ich es gewohnt, täglich eine hohe Kunden- und Serviceorientierung zu erbringen.
Gerne stelle ich mich während eines Vorstellungsgesprächs per Telefon, Teams, Whatsapp etc. oder auch während ein paar unverbindliche Teststunden vor. Freue mich auf ihre Antwort.
Beste Grüsse
J. L. R.

Weitere Kenntnisse

Windows, Debian, KDE, Outlook, Word, Excel, Libreoffice, CRM Microsoft Dynamics 365, Teams, Slack

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Französisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
448
Alter
54
Berufserfahrung
34 Jahre und 7 Monate (seit 09/1989)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden