freiberufler Allround Talent, Video Produzent & Cutter mit 7+ Jahren Erfahrung auf freelance.de

Allround Talent, Video Produzent & Cutter mit 7+ Jahren Erfahrung

offline
  • 45€/Stunde
  • 26605 Aurich
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 28.08.2023

Kurzvorstellung

Meine Mutter sagte immer, wenn du irgendwo neu bist, stell dich gefälligst ordentlich vor!

Hallo! Mein Name ist L. M. und ich bin 25 Jahre jung, tätig als Videoproduzent, SEO Experte und ein Allrounder im Medienbereich mit 7 Jahren Erfahrung!

Qualifikationen

  • 2D Animation
  • Animationssoftware (allg.)
  • Charakterdesign
  • Computeranimation / 3D Animation
  • Erklärfilm
  • Erklärvideo
  • SEO / SEM
  • Spezialeffekte / Animation
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer bei [...] (Festanstellung)
Diverse Kunden im DACH Raum, Berlin (Berlin, Germany)
3/2016 – offen (8 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Wir haben bereits über 100 animierte Erklärfilme für Kunden aus dem DACH Raum produziert.

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation, Animationssoftware (allg.), Charakterdesign, Computeranimation / 3D Animation, Spezialeffekte / Animation, Videoproduktion

Ausbildung

Wirtschaftsschule + Mediendesign
Ausbildung
2016
Aurich

Über mich

An dieser Stelle finde ich es eine gute Idee meine Story einmal in Kurzformat niederzuschreiben. Mit 16 Jahren, damals noch als Hobby, fing ich an nebenbei Videos zu schneiden und Animationen zu erstellen. Als Cutter habe ich mir mit 18 erstes Geld verdient und mich im Rahmen von eigenen Projekten wie verschiedenen Onlineshop Experimenten immer wieder mit Seo beschäftigt. Mir hat beides viel Spaß gemacht, nur habe ich noch nicht so recht gewusst wie ich damit Geld verdienen könnte, also so richtig, als Firma.

2020 habe ich dann alles auf eine Karte gesetzt und habe meine eigene Company gegründet, damals in Florida, weil ich sowieso viel am reisen war und Deutschland nur einige Tage im Jahr besuchte.

Seitdem produziere ich animierte Erklärvideos für Firmen, komplett individuell. Die Videos werden oft als Werbeanzeige genutzt, mit Erfolg. Alternativ auf der Landingpage der Kunden, wo dann wieder Seo ins Spiel kommt, denn ohne Besucher auch keine Neukunden, da bringt das beste Video der Welt nix, wenns keine sieht. Seo ist mittlerweile eher ein Hobby, eine Leidenschaft, beruflich habe ich mich eher für die Erklärvideos und generell Videoproduktionen entschieden, denn wer 2 Hasen hinterher rennt, steht am Ende mit leeren händen da. In diesem Sinne, es war mir eine Freude und wenn du ein Projekt hast, was sicherlich der Fall ist wenn du das hier liest, melde dich unbedingt bei mir. Denn egal was daraus entsteht, es wird gut sein. Cheers, L..

Weitere Kenntnisse

-Erklärvideo Produktionen (komplett individuell, ich kann alles animieren)
-Seo auf Expertenlevel (On Page, Off Page, Technisch, mit Backlinks usw. ALLES)

Das wars auch schon, ich habe sicherlich eine Menge weitere Fähigkeiten, mit Google Ads, Facebook, Tiktok, Bildbearbeitung, Wordpress und diversen anderen Themen kenne ich mich wunderbar aus, Drehbücher schreibe ich für mein Leben gerne, aber ich kann nicht 1000 Dinge Anbieten, das wäre Nonsens.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
360
Alter
25
Berufserfahrung
7 Jahre und 11 Monate (seit 04/2016)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden