freiberufler MS365 - Consultant, MS365 Solution Architekt, Microsoft Zero Trust Specialist auf freelance.de

MS365 - Consultant, MS365 Solution Architekt, Microsoft Zero Trust Specialist

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 90‐130€/Stunde
  • 81541 München
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 14.05.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein Senior MS 365 Consultant mit Erfahrung in IT-Sicherheitslösungen. Meine Fähigkeiten umfassen Zero Trust Architekturen, IAM, DLP und MFA, PIM und PAM, AIP. Zudem bin ich sehr erfahren mit Intune, Teams, Sharepoint Online, Exchange Online.

Qualifikationen

  • azure infomation protection
  • Confluence (Atlassian)
  • entra identity management
  • Intune
  • IT Service Management (ITSM)
  • Jira
  • ms defender
  • MS365 E5
  • Systems Engineering
  • zero trust

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior MS365 & Security Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
11/2022 – 11/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Herr S. führte erfolgreich den Wechsel von einer traditionellen
On-Premises-Infrastruktur zu einer zukunftsorientierten Cloud-First-Strategie durch. Dabei realisierte er
die Implementierung von Microsoft 365 mit einer E5-Lizenz. Dies beinhaltete Schlüsselkomponenten wie
SharePoint, Teams, Exchange und OneDrive, ergänzt durch EntraID, Defender for Cloud, Apps, Endpoint
und Identity. Darüber hinaus setzte er eine MFA-Strategie mit Yubikeys um, integrierte “Conditional
Access” Policies und implementierte das Privileged Identity Management für die IT-Administration.
Weiterhin legte er durch Intune die Grundlagen für die Richtlinienkonformität von Windows 10/11,
Android und iOS. Ein spezielles Augenmerk legte er auf die Automatisierung in der Client Installation mit
Autopilot, im Patch- und Update-Bereich sowie auf Compliance-Initiativen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Release Management

Zertifikate

Microsoft Certified: Power Platform Fundamentals
2022
Microsoft Certified: Security, Compliance, and Identity Fundamentals
2022
Microsoft Certified: Azure Fundamentals
2022
AWS Certified Solutions Architect - Associate
2017

Über mich

Willkommen auf meinem Freelancer-Profil! Als erfahrener IT-Experte bin ich spezialisiert auf Microsoft 365, Zero Trust. Ich habe erfolgreich Projekte durchgeführt, die die Erwartungen der Kunden übertroffen und positive Ergebnisse erzielt haben.
Ich biete End-to-End-Lösungen für Unternehmen, die Microsoft 365 implementieren möchten. Meine Dienstleistungen reichen von der anfänglichen Planung und dem Scoping bis zur Migration und dem laufenden Support. Ich verfüge auch über Fachwissen bei der Implementierung von Microsoft Zero Trust-Architekturen, die sicherstellen, dass die Systeme und Daten der Kunden vor Cyber-Bedrohungen geschützt sind.
Darüber hinaus kann ich Kunden bei der Implementierung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) und der Zertifizierung nach ISO 27001 helfen.
Im Laufe meiner Karriere habe ich mit Kunden zusammengearbeitet, um eine neue IT-Infrastruktur von Grund auf aufzubauen. Ich lege Wert auf klare Kommunikation, Transparenz und Ergebnisse, die mit den Zielen meiner Kunden übereinstimmen.
Wenn Sie einen qualifizierten Freiberufler für Microsoft 365, Zero Trust oder ISMS-Implementierung benötigen, können Sie mich gerne kontaktieren. Ich freue mich auf die Gelegenheit, mit Ihnen zu arbeiten!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
498
Alter
44
Berufserfahrung
22 Jahre und 9 Monate (seit 08/2001)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden