freiberufler Projektmanagement und Strategieberatung auf freelance.de

Projektmanagement und Strategieberatung

zuletzt online vor 5 Tagen
  • 75‐150€/Stunde
  • 1100404 Lisboa
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 28.04.2022

Kurzvorstellung

Als Juristin und Wirtschaftsingenieurin bewerte ich Herausforderungen immer aus diversen Blickwinkeln und profitiere dabei von meiner langjährigen Erfahrung in der Unternehmensentwicklung eines mittelständischen Unternehmens in der Energiewirtschaft.

Qualifikationen

  • Business Plan
  • Projektmanagement
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Unternehmensstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2022 – offen (2 Jahre, 4 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Business Plan, Projektmanagement, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensstrategie

Projektleitung Corporate Development (Festanstellung)
50Hertz Transmission GmbH, Berlin
8/2019 – 12/2021 (2 Jahre, 5 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

In der Unternehmensentwicklung habe ich es geschafft:
- Teil eines Strategieprozesses zu sein, der 100% erneuerbare Energien bis 2032 ermöglicht
- den unternehmensweiten Projektmanagement-Ansatz zu zu vereinfachen
- den Businessplanungsprozess zu verschlanken: die Anzahl und Dauer der Meetings um ein Drittel zu reduzieren
- das ESG-Rating & Reporting zu verbessern
- aussagekräftige Marktanalysen und Recherchen im energiewirtschaftlichen Umfeld anzufertigen.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Plan, Projektmanagement, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensstrategie

Zertifikate

Agiles Projektmanagement
2021

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen - Energie und Umweltressourcen
Master of Science
2019
Berlin

Über mich

Als Juristin und Wirtschaftsingenieurin bewerte ich Herausforderungen immer aus diversen Blickwinkeln und profitiere dabei von meiner langjährigen Erfahrung in der Unternehmensentwicklung eines mittelständischen Unternehmens in der Energiewirtschaft.
Ich arbeite sehr strukturiert und pragmatisch, am Liebsten in kollaborativen Teams.
Mein Steckenpferd ist die Schnittstelle zwischen Strategieentwicklung und -umsetzung, vor allem im energiewirtschaftlichen Kontext.

Weitere Kenntnisse

Unternehmensstrategie-Entwicklung
Strategisches Storytelling & Change Management
Energiewirtschaft & Energiewende
Business Planung
Prozessmanagement & - auditierung
Umfeld- & Trendanalysen
CSR-Management & CO2-Bilanzierung
Projektmanagement strategischer Projekte (Agil & Klassisch)
Green Finance

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
338
Alter
30
Berufserfahrung
4 Jahre und 8 Monate (seit 08/2019)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden