freiberufler Texterstellung und Lektorat auf freelance.de

Texterstellung und Lektorat

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 45‐85€/Stunde
  • Niedersachsen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 03.05.2023

Kurzvorstellung

- freie Autorin und Texterin, Lektorat
- Bankfachwirtin, zertifizierte Ernährungsberaterin, Entspannungstrainerin
- Schwerpunkte: Blogbeiträge, Magazinartikel, Produktanalysen, Texte für Landingpages ggf. mit Keyword-Vorgaben und SEO-Komponenten

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Ernährungsberatung
  • Finanzanalyse
  • Lektorat

Projekt‐ & Berufserfahrung

Autorin
diverse, Vollersode-Wallhöfen
9/2021 – offen (2 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Texterstellung nach Kundenvorgaben, Umsetzung von Autorenbriefings, Korrektorat und Lektorat von vorgefertigten Schriftstücken

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, Lektorat

Ernährungsberaterin und Entspannungstrainerin
diverse, Vollersode-Wallhöfen
3/2021 – offen (3 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Inhaberin - -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Ernährungsberatung

Firmenkundenbetreuerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Varel
7/1999 – 12/2020 (21 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/1999 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung, Vorlagenerstellung, Geschäftskorrespondenz

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.)

Ausbildung

Entspannungstrainerin
Ausbildung
2021
Vollersode
Ernährungsberaterin
Ausbildung
2020
Vollersode
Bankfachwirtin
Ausbildung
2001
Emden
Bankkauffrau
Ausbildung
1995
Oldenburg

Über mich

Aktuell schreibe ich als Freelancerin überwiegend Produktanalysen und Blogbeiträge, aber auch Landingpage-Texte. Diese Arbeit macht mir Spaß, und das Feedback der Auftraggeber und meines Autorenteams war positiv.

Vor meiner Zeit als Autorin blicke auf eine lange Berufserfahrung in der Akquise und Betreuung von Firmenkunden zurück. Meine Kommunikationsstärke in Wort und Schrift wurde geschätzt, bei schwierigen Themen und Projekten habe ich oft mitgewirkt. Häufig wurde mir das Formulieren aufwendiger Vorlagen etwa für die Chefetage überlassen.

Meine Ausbildung als Bankfachwirtin (gleichzustellen mit dem Bachelor) begründet eine akademische Ausbildung. Sprachwissenschaftliche Expertise bringe ich durch viele Erfahrungen mit deutschen Texten, meine erfolgreiche Autorentätigkeit und meinen eigenen Anspruch an Korrektheit mit.

Nach fast 30 Jahren Bankjob habe ich im Frühjahr 2021 im Zuge eines privaten Wohnortwechsels meinen Traum einer eigenen Praxis für Ernährung und Entspannung verwirklicht.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
503
Alter
51
Berufserfahrung
31 Jahre und 8 Monate (seit 08/1992)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden