freiberufler Full Stack Developer auf freelance.de

Full Stack Developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 34125 Kassel
  • auf Anfrage
  • de  |  tr  |  en
  • 30.03.2024

Kurzvorstellung

Weitere Details können Sie gerne von meinem Portfolio entnehmen.

Qualifikationen

  • Back-End Entwicklung
  • Front-End Entwicklung
  • JavaScript
  • Node.js
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • Rust
  • Software engineering / -technik
  • TypeScript
  • Web Entwicklung (allg.)

Ausbildung

Mechatronik
Bachelor of Science
Universität Kassel
2022
Kassel
Informatik
Bachelor of Science
2021
Kassel

Über mich

Diszipliniert, zielstrebig, lösungsorientiert und zugleich hilfsbereit gegenüber seinen Teamkollegen, so beschreiben mich meine Freunde, Kollegen und Kommilitonen, auf die Frage: Was sind die Eigenschaften, die Ihr mit mir in Verbindung bringt? Ich selbst sehe mich als einen neugierigen und wissbegierigen Menschen, welcher sich den großen technologischen Herausforderungen unserer Gesellschaft stellt und bestrebt ist kreative Lösungen und Lösungsansätze zu entwickeln; sowohl auf theoretischer als auch praktischer Ebene. Getrieben vom Wunsch, die Zukunft mitzugestalten, suche ich nach einer neuen Herausforderung und ein Umfeld von Teamplayern, bei der ich die Chance habe meine Stärken einzubringen, zu lernen und gemeinsam im Team Lösungen zu entwickeln und voranzubringen.

Einer meiner wesentlichen Stärken ist es, mich in neue Aufgabengebiete schnell einzuarbeiten und einen praktischen Transfer aus meinem bisherigen Wissens- und Erfahrungsschatz herzustellen. Was meinen Wissens- und Erfahrungsschatz angeht, so blicke ich mittlerweile auf ein Jahrzehnt Erfahrungen auf dem Gebiet der Softwareentwicklung zurück. Wesentlich vertiefen und professionalisieren konnte ich diese Kenntnisse insbesondere während meiner Beschäftigung bei der Flavia-IT Management GmbH in Kassel, für die ich mehrere Projekte erfolgreich begleiten und zu Ende führen durfte, teilweise im Team oder im Alleingang.

Während meines Studiums habe ich mich dazu entschieden, mich zusätzlich auf Machine Learning zu fokussieren, um meine Skillset zu erweitern. Deswegen wechselte ich zu einem Fintech-Start-up aus Kassel mit innovativen KI-Lösungen, um dort neue praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet zu sammeln. Meine Aufgabe als Lead Software Engineer waren in erster Linie die Planung und zugleich die Mitimplementierung der Plattform von Vencortex.io. In dieser Zeit konnte ich neue Skills im Machine Learning sammeln und meine Erfahrung im Software-Engineering vertiefen. Zugleich bekam ich die Möglichkeit, den Aufbau eines Start-up-Unternehmens zu begleiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
560
Alter
34
Berufserfahrung
12 Jahre und 4 Monate (seit 12/2011)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden