freiberufler New Work Experte mit Erfahrung in allen HR-Bereichen auf freelance.de

New Work Experte mit Erfahrung in allen HR-Bereichen

offline
  • 60‐80€/Stunde
  • 98701 Großbreitenbach
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 27.11.2023

Kurzvorstellung

Hi ich bin B..
Durch zwei Masterabschlüsse mit HR-Schwerpunkt und Erfahrung aus verschiedensten Recruiting-Projekten, verfüge ich über umfassende Kompetenzen, die ich dir gerne zur Verfügung stellen möchte.

Qualifikationen

  • Führungstraining
  • Personalberatung
  • Personalentwicklung
  • Personalführung
  • Recruiting
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teamleiter (Festanstellung)
PNT Consult & Training GmbH, Ilmenau, Würzburg, Fulda, Berlin
11/2016 – 7/2021 (4 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Anleitung und Führung der mir anvertrauten Mitarbeiter*Innen durch Unterweisung, Coaching, Hospitation, Kollegiale Fallberatungen, Teambesprechungen und Arbeitskreise
- Coaching von Menschen zur beruflichen Neuorientierung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung - Personalentwicklung, Personaleinsatz, Personalführung, Recruiting, Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen

Offizier (Festanstellung)
Bundeswehr, Erfurt
7/2008 – 9/2016 (8 Jahre, 3 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Führungskraft und zuständig für Planung, Steuerung und Durchführung von einsatzvorbereitender sowie allgemeinmilitärischer Ausbildung

Eingesetzte Qualifikationen

Führungstraining, Kommunikation (allg.), Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Training - Coaching-Kompetenzen

Ausbildung

MBA - Personalmanagement
Master of Business Administration
2022
London
Scrum Master
Ausbildung
2022
Berlin
Bildungs- und Erziehungswissenschaften
Master of Arts
2013
Hamburg

Über mich

Nach meinem Abitur 2008, war ich die folgenden 8 Jahre als Offizier in der Bundeswehr tätig. Hier habe ich in sehr jungen Jahren erste Führungserfahrungen sammeln können. Innerhalb dieser 8 Jahre habe ich ein Masterstudium der Bildungs- und Erziehungswissenschaften mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung und Personalmanagement erfolgreich absolviert. Dabei wuchs in mir der Wunsch, auch nach der Zeit bei der Bundeswehr erwachsene Menschen zu beraten und zu coachen. Von 2016 bis 2021 arbeitete ich als Coach und als Teamleitung in einem Unternehmen, dass sich auf das Coaching von Menschen spezialisiert hat, die Arbeitslosengeld I oder II beziehen. In meiner Rolle als Coach, lernte ich mein theoretisches Wissen aus dem Studium praktisch anzuwenden. Zudem erweiterte ich mein Know-How regelmäßig in unternehmensinternen und -externen Weiterbildungen und lernte bspw. diverse Coachingmethoden anzuwenden und machte Erfahrungen in Bereichen wie der Positiven Psychologie oder dem Neurolinguistischen Programmieren. Aber auch die Akquise von potenziellen Arbeitgebern für die Kunden oder das Führen von Fachgesprächen mit Ämtern und Behörden waren tägliche Arbeitsaufgaben. In meiner Rolle als Führungskraft hatte ich an verschiedensten Standorten in ganz Deutschland die Verantwortung von bis zu 15 Mitarbeitenden. Die Hauptaufgabe bestand in der Anleitung und Führung der mir anvertrauten Mitarbeiter*innen durch Unterweisung, Coaching, Hospitation, Kollegiale Fallberatungen und Teambesprechungen. Die letzten beiden Jahre habe ich berufsbegleitend ein zweites Masterstudium im Bereich der Betriebswirtschaft (Master of Business Administration) absolviert, mit dem Ziel, mein Wissen über die Führung von Unternehmen in all seinen Facetten zu erweitern. Aktuell bin ich dabei die Masterarbeit zu verfassen, in der ich die These prüfe, ob die COVID-19 Pandemie als Katalysator für New Work fungiert. Hierfür beschäftige ich mich intensivst mit dem Thema New Work und allen Aspekten, die damit einhergehen.

Weitere Kenntnisse

- Master of Arts
- Master of Business Administration (aktuell Verfassen der Masterarbeit)
- Qualifikation Praxiswissen Arbeitsrecht
- MS Office
- Apple iWork
- Adobe CC (Lightroom und Photoshop)
- Englisch fließend
- Spanisch Grundkenntnisse
- NLP Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
280
Alter
34
Berufserfahrung
15 Jahre und 9 Monate (seit 07/2008)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden