freiberufler Online Marketing Spezialist auf freelance.de

Online Marketing Spezialist

offline
  • auf Anfrage
  • 50765 Köln
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 17.08.2023

Kurzvorstellung

Unterstützung von Unternehmenswachstum durch fortschrittliche Performance-Marketing- Strategien auf Facebook, Instagram, Google & TikTok. Erfolgreiche und effiziente Skalierung der Performance bei einem Budget von 1.000.000 €. Analytischer und kreati

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Google Adwords
  • Google Tag Manager
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektmanagement - Vertragsmanagement
  • Shopify Marketing
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Unternehmensberatung
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digital Marketing Spezialist (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
9/2022 – 10/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Als Digital Marketing Manager bei BIRCH COVE DIGITAL GmbH habe ich maßgeblich dazu beigetragen, eine innovative B2B-Zahlungsplattform durch gezielte Strategien auf Plattformen wie Meta und Google zu skalieren. Ich habe durchdachte B2B-Kampagnen entwickelt und erfolgreich umgesetzt, wodurch wir das Engagement und die Konversionen erheblich steigern konnten. In meiner Rolle habe ich regelmäßig den Dialog mit Stakeholdern gesucht, um Prognosen und Aktionspläne zu präsentieren. Zudem habe ich ein solides Werbebudget effektiv verwaltet und datengetriebene Promotionen eingesetzt, um Marketing-Qualifizierte Leads zu generieren. Die fortlaufende Optimierung der Kampagnen und die regelmäßige Berichterstattung über KPIs waren wesentliche Elemente meiner Tätigkeit, die entscheidend zum Erfolg unserer Marketingstrategie beigetragen haben.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.), Google Analytics, Projektmanagement - Vertragsmanagement

Online Performance Manager
Digital Beat/ Gruender.de, Köln
10/2021 – 5/2022 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Durch eigene Projekte und der Zusammenarbeit erfahrener Fachleute arbeite ich an einem breiteren und ganzheitlichen Ansatz für Paid Media. Infolgedessen biete ich meinen Kunden jetzt eine umfassendere strategische Beratung und Anwendung für die gesamte Struktur.

↠ Google Ads / Bing Ads
↠ Social Media Werbung
↠ Displayanzeige
↠ YouTube
↠ Google Tag Manager

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.)

Online Performance Manager
Captain Coupon, Berlin
3/2021 – 8/2021 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeption und Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen
- Erstellung und Umsetzung von Social Media Strategien
- Konzeption und Umsetzung von Marketingaktionen
- Analyse und Erstellung von themengerechter Zielgruppen
- Erstellung und Umsetzung des Kampagnenplans (SEA,SEO, E-Mail)

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing (allg.)

Online Performance Marketer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
11/2020 – 4/2022 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Langfristige Zusammenarbeit und Betreuung eines Service Dienstleisters. Erstellung und Umsetzung von langfristigen Marketing Projekten, sowie die Einarbeitung neuer interner Mitarbeiter.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Analytics, Online Marketing (allg.), Projektmanagement

Co-Founder Digital Agentur Digitalbased
Kundenname anonymisiert, Köln
3/2020 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Mitbegründer von digitalbased, einer auf digitales Marketing spezialisierten Firma, unterstütze ich kleine und mittelständische Unternehmen dabei, im digitalen Raum erfolgreich zu sein. Ich biete einen ganzheitlichen Ansatz, der die Erstellung von Webseiten, Kreativarbeiten und Texterstellung sowie strategisches und operatives Marketing auf verschiedenen Plattformen umfasst. Ich arbeite mit Kunden aus unterschiedlichen Sektoren zusammen, einschließlich Dienstleistungs- und E-Commerce-Bereichen, um ihr digitales Wachstum und ihren Erfolg zu fördern. Meine Kampagnen haben durchweg einen durchschnittlichen 7X ROAS für Kunden auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Google und TikTok erzielt. Ich überwache und passe Marketingstrategien kontinuierlich an, basierend auf Leistungsdaten und Branchentrends, um die Marketingziele unserer Kunden zu erreichen und zu übertreffen

Eingesetzte Qualifikationen

Shopify Marketing, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Unternehmensberatung, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.)

Zertifikate

Google Ads Zertifikat SEA
2020
Google Ads Zertifikat Displaywerbung
2020

Ausbildung

International Management
Bachelor of Science
2022
Köln

Über mich

Erfahrener Experte für digitales Marketing mit nachweislichen Erfolgen bei der Steigerung des Geschäftswachstums und der Maximierung des ROI. Mit fundierten Kenntnissen in der Zielgruppenansprache, Marktforschung und im Management sozialer Medien. Bewandert in der Entwicklung und Implementierung innovativer Kampagnen und Strategien. Sowohl in Englisch als auch in Deutsch fließend, verfüge ich über die Fähigkeit, mit einem globalen Publikum zu kommunizieren. Mit meiner Expertise im digitalen Marketing helfe ich Unternehmen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen und erfolgreich zu wachsen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
569
Alter
27
Berufserfahrung
7 Jahre und 3 Monate (seit 01/2017)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden