Administrativer Freiraum für Ihr Unternehmen. Sympathisch, verbindlich, verlässlich. | Virtuelle Management-Assistentin für...
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- 57€/Stunde
- 91325 Adelsdorf, Mittelfranken
- Nähe des Wohnortes
- de | en | fr
- 27.03.2024
Kurzvorstellung
+ Backoffice, Administration, Persönliche Assistenz
+ Vorbereitende Lohn-/Finanzbuchhaltung
+ Personalwesen
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Bisherige und derzeitige Projekte in folgenden Bereichen:
• Kundenkontakt
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personalwesen
• Backoffice/Organisatorische Unterstützung
Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat
11/2021 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Finanz-/Personal-/Reiseverwaltung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für den Lehrstuhl
• Allgemeine Sekretariats-/Organisations-/Verwaltungsaufgaben
Finanzbuchhaltung, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat, Personalverwaltung
1/2017 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung des Sekretariats der Technischen Entwicklung
• Unterstützung des Leiters Technische Entwicklung bei administrativen Tätigkeiten
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Terminkoordination
• Protokollführung bei Besprechungen
• Erstellen von Begleitdokumenten für Vorserienteile
• Bearbeitung und Führung von Arbeits-/Urlaubs-/Fehlzeiten
• Vor- und Nachbereitung von Schulungen
• Führen von abteilungsinternen Unterlagen und Plänen (z. B. Investplanung)
• Erstellen von Präsentationen
• Bearbeitung/Weiterleitung der Ein- und Ausgangspost
• Kontaktdaten-Pflege
• Rechnungsprüfung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für die Technische Entwicklung
• Büroorganisation
Buchhaltung, Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat
6/2016 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern
• Office Management
Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Office Management / Sekretariat
11/2013 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Telefonpräsenz, Betreuung von Mandanten und Geschäftspartnern
• Posteingang/-ausgang
• Terminkoordination
• Elektronische Erfassung von Steuerbescheiden
• Überwachung und Führung von Fristenkontrollen
• Fertigstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen zur Übergabe
• Vorbereitende interne Finanzbuchhaltung
• Erstellung des Schriftverkehrs für den Niederlassungsleiter, auch nach Diktat
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Erstellung von Präsentationen und Serienbriefen
• Büroorganisation
Buchhaltung, DATEV, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat
11/2012 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung des Sekretariats der Geschäftsleitung
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
• Posteingang/-ausgang
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personalverwaltung
• Erstellung diverser Vertriebsdokumente
• Schnittstellenfunktion zu buchführenden Steuerberatern
• Terminkoordination
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Büroorganisation
Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, DATEV, Personalverwaltung, Office Management / Sekretariat
3/2012 – 8/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Rechnungsstellung
• Rechnungsprüfung
Projektmanagement - Office, Kommunikation (allg.), Projektassistenz
11/2011 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Telefonpräsenz, Betreuung von in- und ausländischen Besuchern
• Posteingang/-ausgang
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Vorbereitende Finanzbuchhaltung
• Schnittstellenfunktion zu buchführenden Steuerberatern
• Terminkoordination
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Büroorganisation
Finanzbuchhaltung, Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat
5/2011 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Tätigkeiten bei diversen Kunden, in folgenden Bereichen:
• Vertriebsassistenz
• Assistenz
• Sachbearbeitung allgemein
• Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung
Büroorganisation, Datenpflege / -erfassung, Kreditorenbuchhaltung, Office Management / Sekretariat, Organisation des Vertriebs
10/2010 – 4/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• Erfassen von Korrekturen im Database-Publishing-System in sechs verschiedenen Sprachen
• Erfassen von Daten in MS Word und Excel sowie Durchführen von Übersetzungen im Database-Publishing-System in Englisch und Französisch
• Erfassen von Stammdaten im Customer-Relationship-Management (SMARTCRM)
• Datenprüfung (Database-Publishing-System, Homepage, Katalog-DVD, CAD-Portal)
• Erstellen von Print-Dokumenten (z. B. Preislisten für Verkaufskatalog)
• Erstellen von Adobe InDesign-Dokumenten in verschiedenen Sprachen (z. B. technische Produktblätter, elektronische Produktflyer für verschiedene Artikel)
• Bildbearbeitung in Adobe Photoshop
• Grafikbearbeitung in Adobe Illustrator
• PDF-Bearbeitung in Adobe Acrobat Pro
• Durchführen der Contentpflege im Web
• Erstellen/Abholen der elektronischen Auftragsdaten (WebEDI)
Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Datenbankadministration, Datenpflege / -erfassung
Zertifikate
Ausbildung
Munderkingen, Baden-Württemberg
Über mich
- Fehlt Ihnen Zeit/Energie/Expertise, um Ihre täglich wiederkehrenden administrativen Aufgaben allein zu bewältigen?
- Quillt Ihr Postfach über, fehlt Ihnen der Überblick? Hält Sie die Sorge, dadurch Kundenaufträge zu verlieren, nachts wach?
- Bleibt Arbeit im Büro unbearbeitet liegen, aufgrund von Kündigung, Urlaub, Krankheit oder Elternzeit?
- Oder wünschen Sie sich mehr Freizeit, und Zeit für Ihre eigene Regeneration?
Ich bin Assistentin aus Leidenschaft und möchte Sie unterstützen. Fokussieren Sie sich auf Ihre umsatzrelevanten Themen und strategischen Aufgaben. Auf das, was Ihnen wichtig ist.
Diese Vorteile biete ich Ihnen:
➕ Flexibler, kurzfristiger Einsatz
➕ Keine Lohnnebenkosten
➕ Einrichtung eines Arbeitsplatzes entfällt und die damit verbundenen Kosten
➕ Fokussierte, termingerechte Auftragsabwicklung
➕ Abrechnung erfolgt auf Basis der tatsächlich erbrachten Leistung (Kostenkontrolle)
➕ Hoch motivierte Dienstleisterin
In folgenden Bereichen helfe ich Ihnen gerne:
+ Backoffice, Administration/Verwaltung, Persönliche Assistenz
+ Personalwesen
+ Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
Ein paar Worte zu mir
Ich bin M. P. und selbstständige Virtuelle Assistentin.
Aufgewachsen bin ich in Baden-Württemberg und lebe in Bayern, im Landkreis Erlangen-Höchstadt.
Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und Management-Assistentin.
Ich liebe es zu organisieren, zu strukturieren, zu ordnen und die administrativen Fäden im Hintergrund zu ziehen.
Ich unterstütze Sie von Herzen mit Begeisterung und Dynamik, aber auch mit Ruhe, Struktur und Spontaneität.
Ich möchte Ihr Unternehmen mit voran bringen.
Wenn Sie auf der Suche nach einer Assistentin sind, die nicht nur Aufgaben abarbeitet, sondern mitdenkt. Die sich in Ihr Unternehmen einbringt, Ihnen offen und wertschätzend sowie sympathisch, verbindlich und verlässlich zur Seite steht, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.
Machen Sie sich in meinem Imagefilm und Portfolio ein umfangreiches Bild von mir. Und lernen Sie mich und meine Dienstleistung kennen.
Ich bin für Sie da.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
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