freiberufler Administrativer Freiraum für Ihr Unternehmen. Sympathisch, verbindlich, verlässlich. | Virtuelle Management-Assistentin für Backoffice/Administration, HR, Lohn- und Finanzbuchhaltung auf freelance.de

Administrativer Freiraum für Ihr Unternehmen. Sympathisch, verbindlich, verlässlich. | Virtuelle Management-Assistentin für...

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 57€/Stunde
  • 91325 Adelsdorf, Mittelfranken
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 27.03.2024

Kurzvorstellung

In folgenden Bereichen helfe ich Ihnen gerne:

+ Backoffice, Administration, Persönliche Assistenz
+ Vorbereitende Lohn-/Finanzbuchhaltung
+ Personalwesen

Qualifikationen

  • Assistenz der Geschäftsleitung
  • Datev pro
  • Industriekauffrau
  • Lexoffice
  • Management-Assistenz (IHK)
  • Microsoft Office 365
  • Microsoft Teams
  • Office Management / Sekretariat
  • SAP R/3
  • Zoom

Projekt‐ & Berufserfahrung

Virtuelle Assistentin (selbstständig)
[...], Adelsdorf
1/2022 – offen (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bisherige und derzeitige Projekte in folgenden Bereichen:

• Kundenkontakt
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personalwesen
• Backoffice/Organisatorische Unterstützung

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat

Sekretärin am Lehrstuhl für Korpus- und Computerlinguistik (Beschäftigungsumfang: Teilzeit) (Festanstellung)
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen
11/2021 – 10/2023 (2 Jahre)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Finanz-/Personal-/Reiseverwaltung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für den Lehrstuhl
• Allgemeine Sekretariats-/Organisations-/Verwaltungsaufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat, Personalverwaltung

Assistentin Technische Entwicklung (Festanstellung)
EuWe Eugen Wexler GmbH, Lauf a. d. Pegnitz
1/2017 – 10/2021 (4 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

• Führung des Sekretariats der Technischen Entwicklung
• Unterstützung des Leiters Technische Entwicklung bei administrativen Tätigkeiten
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Terminkoordination
• Protokollführung bei Besprechungen
• Erstellen von Begleitdokumenten für Vorserienteile
• Bearbeitung und Führung von Arbeits-/Urlaubs-/Fehlzeiten
• Vor- und Nachbereitung von Schulungen
• Führen von abteilungsinternen Unterlagen und Plänen (z. B. Investplanung)
• Erstellen von Präsentationen
• Bearbeitung/Weiterleitung der Ein- und Ausgangspost
• Kontaktdaten-Pflege
• Rechnungsprüfung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für die Technische Entwicklung
• Büroorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat

Assistentin Office Management
Bissantz & Company GmbH, Nürnberg
6/2016 – 9/2016 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern
• Office Management

Eingesetzte Qualifikationen

Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Office Management / Sekretariat

Teamassistentin (Festanstellung)
ECOVIS BLB Steuerberatungsges. mbH, Nürnberg
11/2013 – 9/2015 (1 Jahr, 11 Monate)
Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Telefonpräsenz, Betreuung von Mandanten und Geschäftspartnern
• Posteingang/-ausgang
• Terminkoordination
• Elektronische Erfassung von Steuerbescheiden
• Überwachung und Führung von Fristenkontrollen
• Fertigstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen zur Übergabe
• Vorbereitende interne Finanzbuchhaltung
• Erstellung des Schriftverkehrs für den Niederlassungsleiter, auch nach Diktat
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Erstellung von Präsentationen und Serienbriefen
• Büroorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, DATEV, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat

Assistentin der Geschäftsleitung (Festanstellung)
SME GmbH - Schwäbische Metallverarbeitung Ehingen, Ehingen (Donau)
11/2012 – 9/2013 (11 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• Führung des Sekretariats der Geschäftsleitung
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
• Posteingang/-ausgang
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personalverwaltung
• Erstellung diverser Vertriebsdokumente
• Schnittstellenfunktion zu buchführenden Steuerberatern
• Terminkoordination
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Büroorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, DATEV, Personalverwaltung, Office Management / Sekretariat

Projektsachbearbeiterin (Festanstellung)
Cassidian Communications GmbH, Ulm
3/2012 – 8/2012 (6 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

• Rechnungsstellung
• Rechnungsprüfung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Office, Kommunikation (allg.), Projektassistenz

Teamassistentin (Festanstellung)
Forstgarten Holding GmbH, Bregenz, Österreich
11/2011 – 2/2012 (4 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

• Telefonpräsenz, Betreuung von in- und ausländischen Besuchern
• Posteingang/-ausgang
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Vorbereitende Finanzbuchhaltung
• Schnittstellenfunktion zu buchführenden Steuerberatern
• Terminkoordination
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Büroorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat

Kaufmännische Angestellte (Festanstellung)
TUJA Zeitarbeit GmbH, Ulm
5/2011 – 9/2011 (5 Monate)
Personaldienstleistungen
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeiten bei diversen Kunden, in folgenden Bereichen:

• Vertriebsassistenz
• Assistenz
• Sachbearbeitung allgemein
• Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Datenpflege / -erfassung, Kreditorenbuchhaltung, Office Management / Sekretariat, Organisation des Vertriebs

Assistentin Verkaufsförderung/Marketing (Festanstellung)
Erwin Halder KG, Achstetten, Baden-Württemberg
10/2010 – 4/2011 (7 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

• Erfassen von Korrekturen im Database-Publishing-System in sechs verschiedenen Sprachen
• Erfassen von Daten in MS Word und Excel sowie Durchführen von Übersetzungen im Database-Publishing-System in Englisch und Französisch
• Erfassen von Stammdaten im Customer-Relationship-Management (SMARTCRM)
• Datenprüfung (Database-Publishing-System, Homepage, Katalog-DVD, CAD-Portal)
• Erstellen von Print-Dokumenten (z. B. Preislisten für Verkaufskatalog)
• Erstellen von Adobe InDesign-Dokumenten in verschiedenen Sprachen (z. B. technische Produktblätter, elektronische Produktflyer für verschiedene Artikel)
• Bildbearbeitung in Adobe Photoshop
• Grafikbearbeitung in Adobe Illustrator
• PDF-Bearbeitung in Adobe Acrobat Pro
• Durchführen der Contentpflege im Web
• Erstellen/Abholen der elektronischen Auftragsdaten (WebEDI)

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Datenbankadministration, Datenpflege / -erfassung

Zertifikate

Online-Schulung "Office 365 Teams Einsteiger", IHK Koblenz
2021
Professionelle Kommunikation im Office, Manager Institut, München
2019
Weiterbildung zur Management-Assistenz (IHK), IHK Ulm
2013

Ausbildung

Industriekauffrau
Ausbildung
2010
Munderkingen, Baden-Württemberg

Über mich

Vor welcher Herausforderung stehen Sie?

- Fehlt Ihnen Zeit/Energie/Expertise, um Ihre täglich wiederkehrenden administrativen Aufgaben allein zu bewältigen?

- Quillt Ihr Postfach über, fehlt Ihnen der Überblick? Hält Sie die Sorge, dadurch Kundenaufträge zu verlieren, nachts wach?

- Bleibt Arbeit im Büro unbearbeitet liegen, aufgrund von Kündigung, Urlaub, Krankheit oder Elternzeit?

- Oder wünschen Sie sich mehr Freizeit, und Zeit für Ihre eigene Regeneration?


Ich bin Assistentin aus Leidenschaft und möchte Sie unterstützen. Fokussieren Sie sich auf Ihre umsatzrelevanten Themen und strategischen Aufgaben. Auf das, was Ihnen wichtig ist.


Diese Vorteile biete ich Ihnen:

➕ Flexibler, kurzfristiger Einsatz
➕ Keine Lohnnebenkosten
➕ Einrichtung eines Arbeitsplatzes entfällt und die damit verbundenen Kosten
➕ Fokussierte, termingerechte Auftragsabwicklung
➕ Abrechnung erfolgt auf Basis der tatsächlich erbrachten Leistung (Kostenkontrolle)
➕ Hoch motivierte Dienstleisterin


In folgenden Bereichen helfe ich Ihnen gerne:

+ Backoffice, Administration/Verwaltung, Persönliche Assistenz
+ Personalwesen
+ Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung


Ein paar Worte zu mir
Ich bin M. P. und selbstständige Virtuelle Assistentin.
Aufgewachsen bin ich in Baden-Württemberg und lebe in Bayern, im Landkreis Erlangen-Höchstadt.
Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und Management-Assistentin.
Ich liebe es zu organisieren, zu strukturieren, zu ordnen und die administrativen Fäden im Hintergrund zu ziehen.

Ich unterstütze Sie von Herzen mit Begeisterung und Dynamik, aber auch mit Ruhe, Struktur und Spontaneität.

Ich möchte Ihr Unternehmen mit voran bringen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Assistentin sind, die nicht nur Aufgaben abarbeitet, sondern mitdenkt. Die sich in Ihr Unternehmen einbringt, Ihnen offen und wertschätzend sowie sympathisch, verbindlich und verlässlich zur Seite steht, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Machen Sie sich in meinem Imagefilm und Portfolio ein umfangreiches Bild von mir. Und lernen Sie mich und meine Dienstleistung kennen.

Ich bin für Sie da.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
955
Alter
36
Berufserfahrung
13 Jahre und 5 Monate (seit 10/2010)

Kontaktdaten

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