freiberufler Kreatives Projektmanagent (Modedesign, Grafik, Produktfotografie) auf freelance.de

Kreatives Projektmanagent (Modedesign, Grafik, Produktfotografie)

offline
  • auf Anfrage
  • 55116 Mainz
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  fr
  • 10.05.2022

Kurzvorstellung

Ich bin X., 28 Jahre alt und habe in den letzten 6 Jahren meiner beruflichen Laufbahn sehr vielseitig als Modedesignerin und Projektmanagerin gearbeitet.
Ich habe mich vor kurzen in die Selbständigkeit gewagt und freue mich sehr über Ihre Anfrage!

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Design (allg.)
  • Fotografie / Fotodesign
  • Kundenberatung
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Modedesign
  • Planung / Kontrolle Auslandsaktivitäten
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Angebotsmanagement
  • Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
  • Textildesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanagerin (Festanstellung)
Collection Bodoni GmbH, Walluf
1/2019 – offen (5 Jahre, 4 Monate)
Textil
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Beratung und Support für bekannte Bekleidungsmarken und Departmentstores der deutschen Textilindustrie
- Beschaffung von Rohstoffen und Materialen
- Planung, Kalkulation, Koordination & Controlling von Beschaffungs- und Produktionsprozessen
- Projekte im Grafik- und Designbereich für verschiedene Kunden (Printerstellung, Retusche, 3D Visualisierung mit den Programmen der Adobe Creative Cloud & Vizoo)

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Lieferantenmanagement (allg.), Planung / Kontrolle Auslandsaktivitäten, Produktmanagement, Projektmanagement, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell

Produktentwicklerin und Designerin (Festanstellung)
Breuninger, Stuttgart
8/2016 – 11/2018 (2 Jahre, 4 Monate)
Textil
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeption und Erstellung von Kollektionen der Breuninger Eigenmarken im Premium Segment
- Produktentwicklung (kreativ und technisch)
- Trendrecherche
- Lieferantensourcing und -Kommunikation
- Preisverhandlungen mit Kunden und Lieferanten
- Kollektionspräsentationen
- Erarbeitung von Marketingstrategien für die Breuninger Eigenmarken

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Produktmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Projektentwicklung

Ausbildung

Business Administration
Bachelor of Arts
2022
Frankfurt am Main
stattlich geprüften Modedesignerin
Ausbildung
2015
Sigmaringen

Weitere Kenntnisse

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom, Adobe Creative Cloud, MS Office (Excel, Powerpoint, Word)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
301
Alter
30
Berufserfahrung
8 Jahre und 9 Monate (seit 07/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden