freiberufler Dynamics 365 (Customer Engagement) & Power Platform Consultant / Architect auf freelance.de

Dynamics 365 (Customer Engagement) & Power Platform Consultant / Architect

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 120‐130€/Stunde
  • 90547 Stein bei Nürnberg
  • National
  • de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein erfahrener Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement & Power Platform Consultant / Architect. Meine Schwerpunkte sind: Dynamics 365 Sales, Customer Service und Field Service sowie Power Automate & Power Apps.

Qualifikationen

  • Dynamics 365 Field Service
  • Dynamics 365 Sales
  • Microsoft Azure
  • Microsoft Dynamics CRM
  • Microsoft Power Apps
  • Microsoft Power Automate

Projekt‐ & Berufserfahrung

Solution Architect / Senior Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Remote
1/2022 – 10/2022 (10 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Leiten von fachlichen Analyse-Workshops und IT-Architektur Workshops.
Erstellung eines Grobkonzepts inkl. Aufwandsschätzung.
Implementierung der Kernprozesse mit einem Entwicklungsteam von 3 Mitarbeitern.
Unterstützung beim GoLive.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Dynamics CRM, Requirement Analyse

Senior Consultant / Technical Architect / Deployment Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Remote
9/2021 – 10/2022 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von Analyse- und Design-Workshops. Implementierung der Anforderungen inkl. Steuerung eines Teams von 3-5 Personen. Testbegleitung. Unterstützung der Projektleitung in Hinblick auf Zeit, Kosten und Scope.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Power Automate, Requirement Analyse

Senior Consultant / Solution Architect (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Remote
2/2021 – 6/2022 (1 Jahr, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von Design-Workshops. Implementierung der Anforderungen inkl. Steuerung von einem Team von 3-5 Personen.
Durchführung von Deployments.
Verantwortlich für Dynamics 365 Sales inklusive umgebener Applikationen, die mittels Power Automate angebunden werden.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Power Automate

Zertifikate

MB-240: Microsoft Dynamics 365 Field Service Functional Consultant
2022
MB-210: Microsoft Dynamics 365 Sales Functional Consultant
2022
MB-600: Microsoft Dynamics 365 + Power Platform Solution Architect
2020

Ausbildung

Telekommunikationsinformatik
Dipl-Informatiker (FH)
2007
FH Telekom Leipzig

Über mich

Ich bin seit 2009 im Microsoft-Umfeld mit Schwerpunkt CRM tätig.
In mehr als 20 Projekten habe ich die Rolle des Beraters bzw. in den letzten 5 Projekten verstärkt Solution Architect ausgeübt.
Durch meine technische Ausbildung und langjährige Tätigkeit als Entwickler, bin ich dazu in der Lage, Entwicklungs-Tätigkeiten eigenständig durchzuführen und Entwicklungen anderer (zB im Rahmen einer Fehleranalyse oder Code-Reviews) zu lesen und zu verstehen.
Ich arbeite sehr kunden- und lösungsorientiert, bin flexibel einsetzbar und habe einen hohen Qualitätsanspruch an meine eigene Arbeit.

Weitere Kenntnisse

Dynamics 365 Sales, Dynamics 365 Field Service, Dynamics 365 Customer Service, Dynamics 365 Marketing, Power Platform, Power Automate, Power Apps, Azure Logic Apps, Azure Functions, Azure Service Bus, Azure Event Grid, Azure Data Factory, Azure SQL Database, Azure DevOps, Javascript, .Net

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
602
Alter
41
Berufserfahrung
17 Jahre (seit 04/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden