freiberufler Software Engineer, Fullstack Entwickler, DevOps auf freelance.de

Software Engineer, Fullstack Entwickler, DevOps

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 70‐95€/Stunde
  • 22765 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 25.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein passionierter Software Engineer, der gerne Projekte voran bringt.

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Hibernate (Java)
  • Java (allg.)
  • JavaScript
  • Kafka
  • Micronaut
  • React (JavaScript library)
  • Spring
  • TypeScript
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Engineer, DevOps (Festanstellung)
Otto GmbH, Hamburg
3/2022 – offen (2 Jahre, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

DevOps, Fullstack-Development

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), Java (allg.), JavaScript, Kafka

Software Engineer (Festanstellung)
Iteratec GmbH, Hamburg
4/2019 – 3/2022 (3 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Fullstack-Development, Scrum Master, IT-Beratung, Webdesign und Usability

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), Continuous Delivery (CDE), Docker, Git, GraphQL, Hibernate (Java), Java (allg.), JavaScript, Kafka, Kubernetes, MongoDB, mySQL, PostgreSQL, React (JavaScript library), Spring, TypeScript, Vue.js

Werkstudent (Festanstellung)
Werkstudent best practice consulting AG, Hamburg
8/2017 – 3/2019 (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Beratung und Full-Stack-Development

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.), JavaScript, SAP Beratung (allg.)

Ausbildung

Informatik
Bachelor of Science
2018
Universität Hamburg

Über mich

Seit nunmehr sieben Jahren arbeite ich in der Softwareentwicklung. Meine berufliche Reise begann als Werkstudent, wo meine Hauptaufgaben darin bestanden, die Schnittstelle zwischen SAP-Systemen und dem Java-Backend zu verwalten und kleinere Frontend-Anpassungen durchzuführen. Nach meiner Festanstellung als Fullstack Engineer in der Consulting-Branche wurde ich in einer Vielzahl von Projekten mit vielfältiger Technologie und in verschiedenen Branchen herausgefordert. Infolgedessen konnte ich umfassende Erfahrungen sammeln, angefangen bei monolithischen Architekturen bis hin zu Microservices, sowohl im Frontend als auch im Backend, von On-Premise bis hin zur Cloud. In den meisten Projekten wurde hauptsächlich mit Java und Spring Boot gearbeitet, während im Frontend Vue.js und React sowie gängige Datenbanklösungen wie MongoDB, PostgreSQL und DynamoDB zum Einsatz kamen.
Derzeit bin ich als DevOps- und Fullstack Engineer für die Pflege und Weiterentwicklung eines Live-Systems verantwortlich. Dieses System wurde vollständig auf Microservices in AWS und mithilfe von Terraform aufgebaut.

Weitere Kenntnisse

Fullstack Entwicklung und DevOps und Cloud

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
103
Alter
30
Berufserfahrung
6 Jahre (seit 04/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden