freiberufler IT Consultant & IT Product Owner auf freelance.de

IT Consultant & IT Product Owner

offline
  • 60‐90€/Stunde
  • 85405 Nandlstadt
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Durch meine berufliche Tätigkeit konnte ich in vielen Projekten wertvolle Erfahrungen sammeln und freue mich auf neue spannenden Projekte um meine Kenntnisse zu erweitern

Qualifikationen

  • Digitalisierung
  • IT Service Management (ITSM)
  • ITIL
  • Jira
  • Product Owner
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozess- / Workflow
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Product Owner IT (Festanstellung)
BMW Group, München
1/2018 – offen (6 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Platzieren und weiterentwickeln des IT-Products
Steuerung von Software Development Team (SCRUM)
Aufnehmen und validieren von Anforderungen
Pflege des Product Backlogs
Aufbau und Weiterentwicklung des IT-Services in einer DEVOPS Struktur
Stabiliseren und Weiterentwickeln von IT-Systemen
Rolloutmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Jira, Product Owner, Projektmanagement (IT), SCRUM

IT-Operations Manager (Festanstellung)
BMW Group, München
11/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Service & Operations Management für Softwareapplikationen
Überwachen & Steuern von IT-Services
Controlling & Reporting von SLA ́s
Erstellen und präsentieren von Reportings
Verantwortung über PIC – Prozesse (Problem / Incident /
Change)

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM), ITIL

Zertifikate

Abschlusszeugnis IT-Projectmanager
2016
ITIL Foundation
2016

Ausbildung

IT Project Management
IHK IT BUSINESS MANAGER
2016
München

Über mich

„Es gibt keine Probleme, nur Lösungen“!
Dieser kurze, aber prägnante Satz begleitet mich seit meiner Ausbildung. Ich bin täglich mit Problemen konfrontiert, die gelöst werden wollen. Das klappt nur mit der nötigen Motivation und dem Ehrgeiz, täglich aufs Neue sein Bestes zu geben. Innerhalb meiner Stationen lernte ich flexibel mit den Unternehmensbesonderheiten zu arbeiten, um Lösungen zu platzieren. Dabei kommt es auf eine strategische Herangehensweise, Durchsetzungsstärke, ein gutes Netzwerk und auf eine passende Priorisierung an. Dabei muss auch das politische Umfeld entsprechend berücksichtig werden. Organisation und Planung ist alles im täglichem Berufsalltag. Diese Fähigkeiten setze ich in meinem beruflichen Alltag erfolgreich ein, wodurch ich die von der Führungskraft gesetzten Ziele, als auch die persönlichen Ziele jederzeit erreichen konnte.

Weitere Kenntnisse

SCRUM, Jira, Confluence, Project Management, DEVOPS, IT-Servicemanagement, ITIL, Rollout, Organisation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
422
Alter
33
Berufserfahrung
12 Jahre und 8 Monate (seit 08/2011)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden