freiberufler Autorin auf freelance.de

Autorin

offline
  • auf Anfrage
  • SA335HL Lanybri
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  pt
  • 19.05.2023

Kurzvorstellung

Ich arbeite als freiberufliche Autorin und schreibe leidenschaftlich gerne alles, was mir in die Finger kommt - von Romanen über Sachbücher bis hin zu Social-Media- und Werbetexten.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Lektorat
  • Psychologie (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Ghostwriterin
Ricardo Biron Consulting GmbH, Eschborn
6/2022 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Tätigkeit als Ghostwriterin arbeite ich eng mit Experten zusammen und unterstütze sie dabei, ihre Gedanken in Schriftform zu bringen. Es bereitet mir große Freude, meine Fähigkeiten im Schreiben und in der Bearbeitung von Texten einzusetzen, um anderen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Studienleiterin
ILS - Schule des Schreibens, Hamburg
4/2022 – offen (2 Jahre, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Studienleiterin/Lektorin „Romanwerkstatt Sci-Fi & Fantasy“ an der Schule des Schreibens

Eingesetzte Qualifikationen

Lektorat

Autorin
Piper Verlag, München
1/2022 – offen (2 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

found in reference description 2
Autorin beim Piper Verlag – Veröffentlichung der Trilogie „Laser Blue“ im Januar 2022

-Hyperlink entfernt-Autorin

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Ausbildung

B.Sc
Psychologie
PFH - Göttingen
2021
Göttingen

Über mich

Ich schreibe für Erwachsene, für Kinder, zur Weiterbildung oder zur Unterhaltung.

Als Romanautorin habe ich bereits mehrere Bücher veröffentlicht, darunter die "Breakdown Trilogie" rund um LAser Blue, die beim Piper Verlag erschienen ist. Außerdem habe ich als Hörspielautorin für Pro7/Sat1 gearbeitet und mit meiner Hörspielreihe "Maxi's Zeitreisen" viele kleine und große Zuhörer begeistert. Als Ghostwriterin unterstütze ich zudem regelmäßig Autoren und Experten dabei, ihre Gedanken schriftlich zu formulieren und einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Als Dozentin für kreatives Schreiben gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung gerne an Schülerinnen und Schüler weiter, um deren Kreativität zu fördern und sie auf ihrem Weg als Schriftstellerinnen und Schriftsteller zu unterstützen.

Ich bin stets darum bemüht, meine Fähigkeiten zu erweitern und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich meiner Leidenschaft für das Schreiben beruflich nachgehen kann und ich freue mich darauf, in Zukunft noch viele weitere inspirierende und kreative Werke zu verfassen, sei es für mich selbst oder für andere.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
103
Alter
38
Berufserfahrung
13 Jahre und 3 Monate (seit 01/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden