freiberufler Kunststoff-Expertise und MS Excel-Datenanalyse auf freelance.de

Kunststoff-Expertise und MS Excel-Datenanalyse

offline
  • auf Anfrage
  • 67160 Riedseltz
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  nl
  • 15.06.2022

Kurzvorstellung

26 Jahre lang habe ich in der Kunststoff-Anwendungstechnik (Verarbeitung, Materialauswahl, Werkzeugdesign etc.), aber auch im Recycling (Projekte) gearbeitet. Währenddessen habe ich Kompetenz in der Anwendung von MS Excel (Datenanalyse) entwickelt.

Qualifikationen

  • Anwendungstechnik
  • Kunststofftechnik
  • Kunststoffverfahrenstechnik
  • MS Excel
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Abteilungsleiter (Festanstellung)
Pfeiffer Chemiearmaturenbau GmbH, Kempen
7/2009 – 12/2014 (5 Jahre, 6 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2009 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung und Prozessoptimierung im Bereich Fertigung von PTFE-Armaturen

Eingesetzte Qualifikationen

Filemaker, Kunststofftechnik, MS Excel, Produktionsentwicklung

Projektingenieur (Festanstellung)
Forschungsinstitut Kunststoff und Recycling FKuR, Willich bei Düsseldorf
6/2004 – 4/2007 (2 Jahre, 11 Monate)
Kunststoffindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2004 – 4/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Machbarkeitsstudien im Bereich Kunststoffrecycling, Projektakquise, Projektkalkulation, Dokumentation, Diplomandenbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Kunststofftechnik, Kunststoffverfahrenstechnik, Recycling / Abfallverwertung

Anwendungstechniker (Festanstellung)
A. Schulman GmbH, Kerpen
4/1991 – 6/2004 (13 Jahre, 3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/1991 – 6/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Anwendungstechnische Beratung telefonisch oder vor Ort bei Kunden, Problemanalysen, Maschinen- und Werkzeugdesignberatung

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche - Patentrecherchen, Formenbau, Industriedesign, Kunststofftechnik, Kunststoffverfahrenstechnik, Technische Beratung, Technische Dokumentation

Über mich

Ich kann aktuell lediglich Remote-Projekte annehmen, da ich bis auf weiteres in Costa Rica ansässig bin.

Weitere Kenntnisse

MS Office, insbesondere WORD und EXCEL, Werkzeugdesign, Materialauswahl, Produktdesign

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
245
Alter
60
Berufserfahrung
35 Jahre (seit 04/1989)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden