freiberufler Webdesigner auf freelance.de

Webdesigner

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 27576 Bremerhaven
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 05.03.2024

Kurzvorstellung

Mein Hauptbereich ist die Entwicklung von individuellen und maßgeschneiderten Webseiten. Während die Unternehmen sich auf Ihr Hauptgeschäft konzentrieren, entwickle Ich ihnen eine exakt individualisierte Webseite für ihr Unternehmen.

Auszug Referenzen (2)

"Kompetente Beratung. Professionelle Umsetzung. Tolle Ideen. Klasse Ergebniss!"
Webseite Claaßen GmbH
Agnieszka Anna Claaßen
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer Webseite in Wordpress

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, WordPress

"M. hat für uns schon diverse Homepages Programmiert und gepflegt. Er ist sehr kreativ und hat unsere Ideen erfolgreich umgesetzt."
Ausbildung Mediengestalter in Digital (Festanstellung)
Neumann
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung des Responsive-Designs für Kunden- und Inhouse-Projekte
• Contentpflege und -aktualisierung mithilfe aller gängigen CMS
• Gestaltung von Webseiten, conversionoptimierten Landingpages und Newslettern

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, Joomla, WordPress

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • adobe xd
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • JavaScript
  • PHP
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webseite
DL Solarbau, Bremerhaven
3/2022 – 5/2022 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer Webseite in Wordpress

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, PHP, Responsive Webdesign, Webdesign, WordPress

Webseite erstellt
Psychotherapie Binnenhafen, Bremerhaven
11/2021 – 12/2021 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer Webseite in Wordpress

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, PHP, Responsive Webdesign, Webdesign, WordPress

Webseite Claaßen GmbH
-Hyperlink entfernt-, Bremerhaven
10/2021 – 4/2022 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer Webseite in Wordpress

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, WordPress

Webentwickler
Scale Models WSF, Bremerhaven
10/2021 – 12/2021 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines Online-Shops in Woocommerce

Eingesetzte Qualifikationen

Front-End Entwicklung, Webdesign

Frontend Entwickler (Festanstellung)
Borgmeier Media Gruppe GmbH, Delemenhorst
1/2015 – 4/2016 (1 Jahr, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung des Responsive-Designs für Kunden- und Inhouse-Projekte
• Contentpflege und -aktualisierung mithilfe aller gängigen CMS
• Gestaltung von Webseiten, conversionoptimierten Landingpages und Newslettern
• Unterstützung des SEO-Teams (Onpage) für Kunden und Inhouse-Projekte

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, Responsive Webdesign, SEO / SEM, Webdesign, Wordpress

Ausbildung Mediengestalter in Digital (Festanstellung)
NeumannPc, Bremerhaven
8/2009 – 6/2012 (2 Jahre, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung des Responsive-Designs für Kunden- und Inhouse-Projekte
• Contentpflege und -aktualisierung mithilfe aller gängigen CMS
• Gestaltung von Webseiten, conversionoptimierten Landingpages und Newslettern

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, Joomla, WordPress

Ausbildung

Mediengestalter DIGITAL
Ausbildung
2012
Bremerhaven

Über mich

Ich heiße M. N. und bin gelernter Mediengestalter in Digital. Seit 2009 designe und code ich selbständig Webseiten. Dank meiner grafischen Ausbildung kann ich für dein Unternehmen auch Printmedien produzieren,
zum Beispiel ein passendes Logo für deine Webseite.

Warum solltest du ausgerechnet mit mir zusammen arbeiten? Ich programmiere und entwerfe alles selbst – vom ersten Entwurf bis hin zu einem fertigen Werbe-Konzept. Dabei baue ich deine Wünsche und Vorstellungen so ein, dass du am Ende begeistert bist.

Was tue ich für dich, damit dein größter Konkurrent weit hinter dir liegt? Ich beginne zunächst mit einem Konzept, mit dem du dich identifizieren kannst. In diesem Rahmen entwerfe ich ein einzigartiges Logo mit Wiedererkennungswert, das du auf Werbeartikeln, Visitenkarten, Briefpapier, Fahrzeugen usw. verwenden kannst. Hast du schon eins, bearbeite ich dies gerne nach oder optimiere es, wenn du das wünschst.

Bei der Entwicklung deiner neuen Webseite achte ich von Beginn an auch auf die spätere Optimierung für Suchmaschinen. Ich setze deine neue Webseite individuell in dem am Markt größten Content-Management-System (CMS) WordPress oder auf Wunsch auch in Joomla für dich um.

Selbstverständlich sind meine Webdesigns responsiv umgesetzt. So stelle ich sicher, dass die Inhalte deiner Webseite nicht nur am PC, sondern auch auf dem Tablet und dem Smartphone immer optimal abgebildet werden und die Ladezeiten der unterschiedlichen Endgeräte berücksichtigt sind.

Weitere Kenntnisse

Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter in Digital

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
443
Alter
35
Berufserfahrung
11 Jahre und 10 Monate (seit 06/2012)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden